Apple CarPlay Darstellung unscharf / schlecht aufgelöst

  • Hallo in die Runde,


    seit einigen Tagen dürfen wir nun auch unseren Cupra Born fahren und sind größtenteils zufrieden, mir ist jedoch folgendes Aufgefallen:


    Die Darstellung der Apple CarPlay Oberfläche erscheint irgendwie schlechter aufgelöst als der Rest des Infotainment-Systems. Das ganze wirkt so etwas unscharf und leicht verpixelt. Diese Problem sind wir von unserem alten Skoda nicht gewohnt .. bei einem modernen Auto wie dem Born erwarte ich da eigentlich mehr.


    Liegt es an mir, am Born, an der Software oder muss das tatsächlich so?


    Vielen Dank!

    Born MJ23 150 kW 58kWh

    - Privacy Glas - Heat Pump - Tech M - Dinamica Pack - Beats Audio - Cargo Pack - Pilot XL Plus - AR Head Up - Protect Pack - 19“ Felgen mit GJR

  • Ist mir bei Android Auto auch schon aufgefallen. Es wirkt alles wie, als hätte man ein kleines scharfes Bild auf ein großes gestreckt und damit alles unscharf gemacht..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich hab mir CarPlay da keinerlei Probleme. Nutze es ausschließlich.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ist mir bei Android Auto auch schon aufgefallen. Es wirkt alles wie, als hätte man ein kleines scharfes Bild auf ein großes gestreckt und damit alles unscharf gemacht..

    Exakt so erscheint es bei mir auch. Anscheinend muss ich es dann auch nicht mit einem Android Gerät testen ..

    Born MJ23 150 kW 58kWh

    - Privacy Glas - Heat Pump - Tech M - Dinamica Pack - Beats Audio - Cargo Pack - Pilot XL Plus - AR Head Up - Protect Pack - 19“ Felgen mit GJR