Dachkanten unsauber lackiert

  • Ich habe meinen Born mal einem Kumpel gezeigt, der in einer KFZ Werkstatt arbeitet. Irgendwann hörte ich ein "oh jee.... uff..." und er befingerte mein Dach, genauer die Kanten zwischen Dach und Frontscheibe und die selbe Stelle hinten. Ich bin für sowas ja blind, mich interessiert da die miese Software mehr.

    Eben war ich mal die miese Software im Autohaus demonstrieren und zeigte auch auf die Kanten und hörte ein "Ja ne, schön ist das nicht.". Oha?

    Wenn ich mir andere, viel billigere Autos neben meinem Born an den Stellen so anschaue: In der Tat, die sind da "glatter".


    Schaut/fühlt doch mal, ob eure Dachkanten auch so mies lackiert sind, oder ob meiner da echt aus der Reihe fällt? Anbei 2 Fotos, wo man es ein wenig erahnen kann.



    IMG_20230403_141119.jpg

    IMG_20230403_141142.jpg

  • Für mich sieht es aus wie wenn beim Einbau der Scheibe der noch frische Lack verschoben wurde. An deiner Stelle würde ich mir mit eigenen Augen andere "Borns" ansehen und dann reklamieren

  • Sieht bei meinem recht sauber lackiert aus. Bin aber kein Experte und wäre mir wohl auch nie aufgefallen ^^

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Hab keinen anderen passende Thread gefunden aber hier sollte es eigentlich passen. Die Zierleisten an der Frontscheibe rechts und links. Sitzen die bei euch bombenfest? Bei mir ist die auf der Beifahrerseite leicht wackelig und ich glaube da kommen die Geräusche her die ab 140kmh entstehen, weil sie dann anfängt leicht zu flattern.