Zu früh gekauft...

  • Siehst du ich auch und ich kann nur sagen das Ding läuft. Guck Mal bei Tesla da kann man nicht Mal den Scheibenwischer ohne das Display bedienen.

    Laufen tut meiner auch…nur die Software ist halt Scheiße 😂

    Und nee…bei Tesla gucke ich nicht. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich persönlich kapiere dann nicht wenn das bei anderen so toll ist warum man sich dieses Auto kauft.


    Hat doch jeder die Möglichkeit zu testen.

    Technische Fakten sind bekannt.

    Es gibt wie du sagtest viele Berichte und Videos. Trotzdem hast du das Auto ? Das weiß man doch alles vorher

  • Das der Born knartzt -> individuell und nicht erahnbar


    Das die App ständig ausfällt -> zum Bestellzeitpunkt nicht so schlimm also nicht erahnbar


    Das der kleinen im Winter kalt wird und die Scheiben anlaufen -> Bei der Probefahrt im Sommer schwer nachstellbar also nicht erahnbar


    Das langsame Navi und die nicht kommenden Updates für die meisten -> Nicht erahnbar


    Das Einstellungen nicht gespeichert werden -> Nicht erahnbar


    Das das Lenkrad so heiß wird, das man es im Winter kaum anfassen kann -> Im Sommer nicht erahnbar


    Das die Ladeschale nicht zuverlässig mit einem Standard-Smartphone funktioniert (Google Pixel) -> Nicht erahnbar da ich das Handy noch nicht hatte

  • … warum man sich dieses Auto kauft.

    Ich persönlich hätte mir niemals ein Auto aus dem VW Konzern gekauft, weil bekannt ist dass VW lausige Software baut. Mein Arbeitgeber hat das Auto gekauft und ich darf es 4 Jahre nutzen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das der kleinen im Winter kalt wird und die Scheiben anlaufen -> Bei der Probefahrt im Sommer schwer nachstellbar also nicht erahnbar

    Ich bin mir immernoch ziemlich sicher, dass bei dir im Auto irgendwo Wasser ist, was da nicht hin gehört. Meiner steht Tag und Nacht draußen bald seit zwei Jahren und bei mir laufen die Scheiben nie an. Und selbst wenn, müsste man eben schauen wo das Wasser her kommt. Wenn man viel Schnee oder Regen "einschleppt" dann muss man sich nicht wundern.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Trifft bei mir alles nicht zu. Zumindest die ersten drei Punkte.


    Es knarzt nichts, es laufen keine Scheiben an und es stürzt bisher auch nichts ab.


    Es gibt natürlich auch Montagsautos, aber das gibt's bei jedem Hersteller. Es soll leite geben die haben ihren Mercedes in alle Ewigkeiten verdammt!