Kameraqualität

  • Nee, in der DDR war alles Grau und nicht „Bund“ 8)

  • Bin nur ich der Meinung das die Kamera Qualität nicht die beste ist ?

    Schon einmal versucht, die Kamera zu reinigen (mit der Hand)? Bei meinem letzten Auto, war das Kamerabild sehr schlecht und nach der ersten Reinigung deutlich klarer, vielleicht ist es noch ein "Schleier" auf der Linse.

    ich persönlich finde die Kameraqualität vollkommen ausreichend, im dunkeln habe ich ein wenig mit der Farbsättigung rumgespielt, bis es akzeptabel war.

  • Schon einmal versucht, die Kamera zu reinigen (mit der Hand)? Bei meinem letzten Auto, war das Kamerabild sehr schlecht und nach der ersten Reinigung deutlich klarer, vielleicht ist es noch ein "Schleier" auf der Linse.

    ich persönlich finde die Kameraqualität vollkommen ausreichend, im dunkeln habe ich ein wenig mit der Farbsättigung rumgespielt, bis es akzeptabel war.

    Mich macht das Krisseln kirre.
    Sieht teilweise aus wie ein Schneesturm

  • Mich macht das Krisseln kirre.
    Sieht teilweise aus wie ein Schneesturm

    Ich habe nur die Heckkamera und da ist es okay, im dunklen leider nicht so gut, aber durch die Einstellung (Sättigung), wie schon geschrieben, geht es auch.

  • Die Qualität der Kamera ist schlecht und frech. Bei meinem letzten Golf A7 war die unter dem Emblem, das war top. Als ich einen MB A-Klasse als Leihwagen hatte, habe ich gemerkt das es mit der Auflösung deutlich besser geht. War aber auch trocken und die Kamera somit sauber.


    Fazit: Kamera vom Born viel zu tief, immer verschmutzt und ohne die Reinigung über die Heckscheibenwaschanlage unbrauchbar.

    Ich hätte auf den ID3 warten sollen. Die vielen vielen kleinen Dinge am Born die einfach nicht gut sind, rauben einen den Spaß am Auto.

    Leider habe ich das Auto gekauft und wenn ich das verfolge, ist ein Wiederverkauf sehr schwer und teuer.

  • Ich bin an sich eigentlich ganz zufrieden.

    Bin von nem 1er bmw von 2011 auf den Born gewechselt da ich die Ausbildung recht gut abgeschlossen habe und mir dann mal gedacht habe hey haste dir verdient.
    Ich glaube die einzige Sache die mich richtig nervt ist das ich auf 120( 60km pro strecke) km ca 40% verliere das heißt ich darf jeden Tag laden.
    Also mit Klima aus und nur Sitzhaltung an, komm ich nicht mal an die Werte von denen ran :D
    Aber hey, wenn die Batterie tägliches laden von 40% aushält bin ich zufrieden.

    LG aus Düsseldorf Nick :)

  • Ich bin an sich eigentlich ganz zufrieden.

    Bin von nem 1er bmw von 2011 auf den Born gewechselt …

    Als BMW Fahrer ist man auch nicht unbedingt verwöhnt was die Qualität der Kamera angeht. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre gerade einen 3er Touring (G21) und davor habe ich das Vorgängermodell (F31) gefahren. Bei beiden Autos ist die Kameraqualität maximal Durchschitt und aufgrund der Position ist sie dauernd schmutzig wenn es regnet. Wenn die Kamera im Born mindestens genauso gut oder schlecht ist wie bei BMW, ist es trotzdem irgendwie eine Steigerung für mich, denn der Born ist 25k € schließlich billiger als mein 330d 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Als BMW Fahrer ist man auch nicht unbedingt verwöhnt was die Qualität der Kamera angeht. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre gerade einen 3er Touring (G21) und davor habe ich das Vorgängermodell (F31) gefahren. Bei beiden Autos ist die Kameraqualität maximal Durchschitt und aufgrund der Position ist sie dauernd schmutzig wenn es regnet. Wenn die Kamera im Born mindestens genauso gut oder schlecht ist wie bei BMW, ist es trotzdem irgendwie eine Steigerung für mich, denn der Born ist 25k € schließlich billiger als mein 330d 😂

    Ich hatte bei meinem 2011er 1er gar nichts:D(Nen Klinken Anschluss hatte ich aber 8) ). Gut war mein erstes Auto und der Gute hat viele Anfängerfehler überlebt und mitgemacht.
    Aber die Kamera im Born ist deutlich besser als die nicht vorhandene Kamera in meinem alten XD