• Leute steinigt mich nicht, obwohl noch nicht viele den Born haben, sehe ich mich schon nach den ersten Individualisierungen um.

    Neben Felgen und dezenter Tieferlegung und ein paar kleine Farbänderungen überlege ich auch das Logo und Schriftzüge zu entfernen.

    Jedem wie er mag, ich stell die Fotos nur online damit sich die Leute was drunter vorstellen können.

    Vorher nachher Fotos - wie es werden könnte.....


    20211118_144215.jpg20211118_144215_x.jpg


    20211118_144141.jpg20211118_144141_x.jpg

  • überlege ich auch das Logo und Schriftzüge zu entfernen.

    Nicht überlegen, machen! :love: Wird die erste Maßnahme sein, wenn ich unseren Born übernomme habe. Sieht so viel stimmiger aus:


    Cupra-Born-2022-1600-0c.jpgCupra-Born-2022-1600-09.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich habe die Befürchtung das man später noch eine Abzeichnung im Klarlack sieht...

    Da sieht man keine Abzeichnung im Klarlack. Der Wagen ist ja nicht schon 10 Jahre alt. Recht frischer Lack und ein geklebtes Logo sind da absolut kein Problem. Wie gesagt, an unserem Born, wenn er denn irgendwann mal kommt, wird das Logo direkt entfernt. Finde das Logo persönlich viel zu groß dimensioniert.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Wie gesagt, man kann das Logo problemlos entfernen und man sieht auch kein Hologramm/"Abdruck". Zur Not einmal mit etwas Politur drüber. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es einfach dran. Ich mache seit Jahren Fahrzeugaufbereitung und hab schon diverse geklebte Logos entfernt ;)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich würde doch etwas schmunzeln, wenn beim entfernen des Logos gleich der Lack mit abreisst... Stichwort frischer Lack... Würde ich mich nicht trauen, finde es aber auch nicht störend!

  • Unter "frischem" Lack verstehe ich, wenn der Lack erst wenige Tage alt ist. Bei Auslieferung ist der Lack immer vollständig ausgehärtet, von daher kein Problem. Außerdem reißt man ja gar nicht am Lack. Es gibt also keine mechanische Belastung vom Lack beim Entfernen, wenn man es richtig macht. Von daher sind die Bedenken unbegründet.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof