• Mal ne Frage, gab es die Alphas nur in AT? Meiner ist ja ein Lagerfahrzeug ist das auch ein Alpha, nix mehr verstehe :)

    Zu den Symbolen, jedem wie ers mag, ich persönlich stehe auf Aufkleber.. ;)

    Daher werde ich meine zwei Türen noch mit zwei zusätzlichen CUpra Aufkleber bestücken, so kommt das Kupfer auch an der Seite etwas zur Geltung.


    Aber sieht auch gut aus ohne!

  • Mal ne Frage, gab es die Alphas nur in AT?

    Ja, sind ausschließlich für den österreichischen Markt angeboten worden. Anscheinend ein Kontingent von 1000 Born. Nachteil war halt eine feste, unkonfigurierte Ausstattung, ausser die Aussenfarbe.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • ... das Born Alpha Badge kommt nach Abholung gleich runter.

    masked__rider hast du den Aufkleber schon entfernt bzw. hat sonst schon irgendjemand den Alpha Aufkleber entfernt?


    Ich will den weghaben, mein Händler meinte aber, dass man dabei extrem vorsichtig sein muss. Bei einem anderen Kunden hat die Werkstatt beim Entfernen des Alpha Aufklebers den Lack zerstört und die Stoßstange musste neu lackiert werden =O Laut Händler ist das nämlich kein normaler Aufkleber aus Kunststoff, sondern ein metallisches Material, weshalb der Aufkleber sehr schwierig zu entfernen ist. Sie wollen jetzt nochmal einen Versuch beim Vorführwagen machen und erst dann meinen "bearbeiten".

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Ja, habe ich schon weg gemacht.

    Einfach schön mit dem Fön aufheizen und vorsichtig an den Ecken der Buchstaben ansetzen und verschieben, dann gehen diese auch ohne Probleme runter.

    Kleber einfach nachher mit z.B. Spiritus oder Silikonentferner entfernen.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Ich habe seinerzeit bei meinem Chvrolet Nubira Kombi die Chevrolet und Nubira Beschriftung entfernt. Das geht, wenn man extrem vorsichtig und langsam vorgeht. Außerdem sollte es nicht kalt an der Klebestelle sein. Entweder Umgebung 20°C oder mehr oder vorsichtig mit einem Fön anwärmen. Kratzen ist ein NoGo. Man muss aber erst mal ein Stück anheben können und sich dann von da vorarbeiten. Klebereste bekommt man mit Spiritus weg, der geht nicht so auf den Lack, da der ja auch Scheibenfrostschutz aushalten muss.

    hofmanius Ich empfehle Dir aber noch bis zum Sommer zu warten. Der Lack ist ja noch relativ neu. Gib ihm die Chance noch weiter auszuhärten.


    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • masked__rider hast du den Aufkleber schon entfernt bzw. hat sonst schon irgendjemand den Alpha Aufkleber entfernt?

    Ich habe vor Abholung meinem Händler gesagt, er soll den Alpha Aufkleber abmachen.

    War kein Problem und am Tage der Abholung war er weg :)

    Der Aufkleber ist ja wirklich schrecklich. Wenn wenigstens der Farbton stimmen würde...

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • masked__rider hast du den Aufkleber schon entfernt bzw. hat sonst schon irgendjemand den Alpha Aufkleber entfernt?


    Ich will den weghaben, mein Händler meinte aber, dass man dabei extrem vorsichtig sein muss. Bei einem anderen Kunden hat die Werkstatt beim Entfernen des Alpha Aufklebers den Lack zerstört und die Stoßstange musste neu lackiert werden =O Laut Händler ist das nämlich kein normaler Aufkleber aus Kunststoff, sondern ein metallisches Material, weshalb der Aufkleber sehr schwierig zu entfernen ist. Sie wollen jetzt nochmal einen Versuch beim Vorführwagen machen und erst dann meinen "bearbeiten".

    Bei mir wurde er entfernt, ging ganz leicht, indem wir die Stoßstange tauschen ließen auf Kasko, da selbstverschuldeter Parkschaden. :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Bei mir wurde er entfernt, ging ganz leicht, indem wir die Stoßstange tauschen ließen auf Kasko, da selbstverschuldeter Parkschaden. :D

    so gehts auch :D, da könnte der Händler das defekte Teil jetzt zum üben nehmen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Aufkleber können auch zu viel des Guten sein...

    cupra.PNG Auch wenn sie farblich perfekt passen würden

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...