• Also der "born alpha" Aufkleber hinten paßt ja nun mal gar nicht, auch farblich <X

    Ich überlege mir einen copper farbenen "el-Born" Aufkleber in einem spanischen Schriftstil/font anzufertigen und dort anzubringen um die Seat-Herkunft zu huldigen :)

    (denn um mal ganz ehrlich zu sein, der Born ist eher ein Seat als ein echter Cupra und das ist nicht böse gemeint)

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)

  • Welche Borns sind nun schon Clean? Könnt ihr mal ein paar Ergebnisse mit uns teilen? :)

  • Buchstaben hinten konnte ich einfach mit den Fingern abmachen nachdem das Auto schön in der Sonne gestanden hat.

    Beim Abnehmen darauf achten die Buchstaben nicht gegen den Lack zu verkanten sonst gibe es kleine Abdrücke im Lack.


    Vorne bin ich mit der Schnur von allen Seiten max. 1cm tief reingekommen.

    Bin der Meinung das vordere Logo ist nicht nur Aufgeklebt!

    Wenn man vom Motorraum mit dünnem Arn in der Mitte unter der Frontverkleidung Richtung Logo durchgreift kann man spüren das im Bereich des Logos ein "Gegenstück" ist.

  • CUPRA Born K11 schwarzes Zeichen vorne
    Zum Selbsteinbau! Mit Anleitung! Mit dem CUPRA Born K11 schwarzes Zeichen vorne mit Carbon rüsten Sie nach was noch fehlt! Mit Garantie und Support vom Profi!
    www.k-electronic-shop.de

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Bin der Meinung das vordere Logo ist nicht nur Aufgeklebt!

    Deine Vermutung hat borni84 leider gerade bestätigt. Das ist doch Mist. Warum macht Cupra sowas? Ich wollte auch das vordere Cupra Logo loswerden, aber das hat sich ja nun gerade erledigt <X :cursing: ;(

    Gut, kann man nicht ändern, dann muss es wohl oder übel bleiben und nur der hintere Schriftzug verschwindet.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Das ist doch Mist. Warum macht Cupra sowas?

    Wahrscheinlich, da das Logo am nachgiebigen Forndend befestig ist und ein einfach verklebtes Logo durch den Bewegungen etc. sich zu schnell ablösen würde.


    Aber ehrlich:

    Annähert alle Hersteller-Logos im Vorderen Bereich sind gesteckt und nicht nur geklebt.

    Möglicherweise spiet das Gewicht der Logos (Logi ?) eine zusätzliche Rolle

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich weiß ja es ist Geschmackssache, aber die Hersteller denken sich ja schon was dabei und lassen ihre Logos meist ins Gesamtdesign mit einfließen. Finde es eigentlich immer recht hässlich, die Logos zu entfernen. Schaut bei einem Audi A4 gleich bescheiden aus wie bei einem Huracan...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich habe mir das Logo schon besorgt. Das vordere Logo wird mit kleinen Finnen (Stege) durch den Kunststsoff gesteckt. Auf der innen Seite ist eine Gegenplatte angebracht Soweit ich das erkennen kann, werden die Stege dann evtl auch noch von innen Heißverstemmt. Zusätzlich ist aber auch eine Klebeschicht auf dem Logo aufgebracht. Also ohne entfernen der kompletten Front wird das nicht ablösbar sein.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+