• Hier kann man übrigens schön das Frontlogo (wegfliegen) und von allen Seiten sehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möchte bei meinem Born das Logo und die kupferfärbige Spange umfärben lassen (Logo aber nicht schwarz).


    Gibt es inzwischen jemanden der das Vordere logo abgemacht bzw. Gibt es eventuell eine Anleitung dazu?

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • dass ist ein iMA schon sehr aufwändiges Unterfangen, denn dazu muss die gesamte Frond abgebaut werden.

    Das Logo ist kunststoffverschweisst, was von hinten erfolgt. Um diese Schweisspunkte zu Lösen und wieder zu Verschweissen, arbeitest du "innen" am Frondend.


    Aber ja, eine Einbauanleitung ist im Werkstatthandbuch zu finden.

    Im Anhang als Auszug der in Internet zu findenden engl. Version

  • Also ich hab inzwischen alles getauscht. Jaa vorne ist sehr aufwendig da man die Front abbauen muss. Ich hatte das "Glück" wegen eines Wildschadens eine neue Frontstoßstange zu bekommen und da hat mir die Werkstatt das eben mitgetauscht kostenlos. Den rest hab ich selbst gemacht.20230524_182623.jpg

    Sieht gut aus. Aber liegt evtl. auch an der Lackfarbe, dass die Kombi gut aussieht. Kannst du die Werkstatt empfehlen? Bin aus Wuppertal, mein Born kommt aber erst im Herbst.


  • Sieht gut aus. Jetzt muss nur noch die kupferfarbene Spange geändert werden, denn im jetzigen Zustand finde ich es noch „uncleaner“ als vorher. Jetzt tut es mir im Auge weh. 😬

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home