Headup-Display seitlich versetzbar?

  • Für mich ist das HUD nicht optimal ausgerichtet; wenn ich entspannt sitze, hat das rechte Auge ein blasseres Bild als das linke. Ich muss im Sitz ein wenig nach links rutschen oder den Kopf neigen, damit beide Augen ein gleich helles Bild sehen. Leider kann man das HUD im Menü nur nach oben und schieben bzw. rotieren - weiß jemand, ob das in der Werkstatt auch seitlich verschoben werden kann?


    Das können sie mir dann demnächst richten, zusammen mit dem neuerdings bei starkem Einschlag quietschenden Lenkrad.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • bei mir ist das auch versetzt, bzw nicht optimal für mich justierbar. Es fehlt die Möglichkeit der seitlichen Verschiebbarkeit. Schade ;(

  • Na ja, vielleicht via Werkstatt (Codierung?)


    [Edit] Beim Tiguan soll es über die Codierung einstellbar sein.

    MOTOR-TALK - Europas größte Auto- und Motor-Community!

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Für mich ist das HUD nicht optimal ausgerichtet; wenn ich entspannt sitze, hat das rechte Auge ein blasseres Bild als das linke. Ich muss im Sitz ein wenig nach links rutschen oder den Kopf neigen, damit beide Augen ein gleich helles Bild sehen.

    Es kann sein sein das du schief im Auto sitzt. Das macht es natürlich nicht besser das es zu wenig Möglichkeiten zur Einstellung gibt. Könnte aber zu deiner Beschreibung passen.

  • Es kann sein sein das du schief im Auto sitzt. Das macht es natürlich nicht besser das es zu wenig Möglichkeiten zur Einstellung gibt. Könnte aber zu deiner Beschreibung passen.

    Eine seitliche Verstellmöglichkeit eines HUDs durch den User habe ich noch nie gesehen. Bei BMW lässt sich das HUD auch nur in der Höhe und die Rotation verstellen. Ob die Werkstatt da noch was justieren kann müsste man dann mal abklären.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Es kann sein sein das du schief im Auto sitzt. Das macht es natürlich nicht besser das es zu wenig Möglichkeiten zur Einstellung gibt. Könnte aber zu deiner Beschreibung passen.

    Mag sein. Aber den Sitz und die Spiegel stelle ich ja auch nach mir ein, und nicht umgekehrt... ;)

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Dann brauchst du eben einen dreh und schwenkbaren Sitz :) :)

    Oder einen festen Sitz aber dafür ein dreh- und schwenkbares Auto. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • habe festgestellt das ich nicht "genau" im Sitz sitze😉 wenn ich genau richtig sitze ist alles gut. Also gerade und genau mittig sitzen!! Muss mich auch erst dran gewöhnen, aber geht