Beats ja oder nein ?

  • Ich hatte jetzt paar Tage einen Cupra Born Leihwagen mit Standard Soundsystem und hab sofort meine Beats vermisst. Der Klang ohne Beats ist grottenschlecht, verzerrt schon ab der Mitte und die maximale Lautstärke ist generell sehr schnell erreicht.


    Klar ist das Beats mit keinem 1000 oder 2000 € Soundsystem vergleichbar, aber dennoch eine klangliche Aufwertung, verglichen mit dem Standard Soundsystem.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Ich hab mir das Beats System gegönnt, da ich es schon in meinem VW Polo hatte. Anfangs war ich nicht so begeistert, jetzt, nach vielen Einstellungen später, hab ich die für mich beste Einstellung gefunden. Es kommt auch vieles auf die Musikqualität und Lautstärke an. Bei viel lautem Bass übersteuert der Basslautsprecher relativ schnell.

    Ob die über 650€ einem das Wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Mit Beats hat man halt in den hinteren Türen gleich die Lautsprecher mit drin. Nachträglich würde ich die nicht nachrüsten wollen, da hier dann auch die Zuleitungen gezogen werden müssen.

    Welche Einstellung hast du gewählt wenn ich fragen darf? Das mit dem Bass kann ich bestätigen. Ich mags eigentlich bassig aber das Beatssystem ist völlig unausgeglichen. Es kommt nur Bass aus dem Kofferraum, nicht aus den normalen Lautsprechern. Fühlt sich an, als hätte man eine billige Bassbox im Kofferraum.

    Beim ID.3 ohne Beats ist die Anlage richtig gut. Daher für mich die Beatsanlage sehr enttäuschend.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Das muss dann aber wirklich nicht der Renner sein. Standard im A1 ist beinahe so hochwertig wie die Anlage im Corsa b.

    Wenn der Born noch schlechter ist würde ich in Beats investieren und evtl aufrüsten.

    Ist geleast, rüste daher nicht nach. Hab' mir einen Player mit frei konfigurierbarem Equalizer auf dem Handy installiert, der die schrille Spitze bei 3400 Hz ausbügelt. Kann auch Radio abspielen, aber nur über mobiles Internet.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Welche Einstellung hast du gewählt wenn ich fragen darf? Das mit dem Bass kann ich bestätigen. Ich mags eigentlich bassig aber das Beatssystem ist völlig unausgeglichen. Es kommt nur Bass aus dem Kofferraum, nicht aus den normalen Lautsprechern. Fühlt sich an, als hätte man eine billige Bassbox im Kofferraum.

    Beim ID.3 ohne Beats ist die Anlage richtig gut. Daher für mich die Beatsanlage sehr enttäuschend.

    Hier mal meine Einstellungen.IMG_5609.jpg

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Ich zitiere mal meinen 6-jährigen zum Standardsystem:

    „Papa, die Musikanlage ist aber nicht gut!?“

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Habe das Standard"sound"system, bin nicht wirklich zufrieden, unser alter Astra J war wesentlich besser.

    Überlege die hinteren Lautsprecher mit dem Nachrüstset einbauen zu lassen.

    Ist scheinbar eine Menge Arbeit, hat das schon wer nachgerüstet?


    Erfahrungen?

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • Habe das Standard"sound"system, bin nicht wirklich zufrieden, unser alter Astra J war wesentlich besser.

    Überlege die hinteren Lautsprecher mit dem Nachrüstset einbauen zu lassen.

    Ist scheinbar eine Menge Arbeit, hat das schon wer nachgerüstet?


    Erfahrungen?

    Bitte die Suchfunktion nutzen, ein Set für die hinteren Lautsprecher plus Einbau war hier schon einmal Thema.

  • Habe Beats bestellt. Das Standartsystem ist echt schwach, nachrüsten keine Option für mich, daher:

    Ja zu Beats 👍

    77 kWh Quasar Grey, 19“ Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Beats Audio, Dinamica Pack, Cargo Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+, Tech L, Privacy Glass