Infotainment Display

  • Hey Leute,

    ich wollte mal fragen ob einer ne Ahnung hat ob man das Display im Born ersetzen kann.
    Ich habe versucht 3x ne scheibe drauf zu machen die ich immer wieder abmachen musste durfte das ganze polieren und co und immer wieder hingen die wie müll oder hatten bläschen das ich es aufgegeben habe.

    Habe mir wahrscheinlich mehr Kratzer reingemacht als sonst was.

    ich frag mich nur da es ja das steuerungsherz ist, was wenn das display in 3 jahren nicht mehr bedienbar ist kann man das einfach so austauschen?

    LG Nick

  • Wieso sollte es nach 3 Jahren nicht mehr bedienbar sein?

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Ist doch kein Handy was in der Tasche mit anderen Gegenständen rumfährt und sich dabei Kratzer einfängt...

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Ich gehe vom wirst case Szenario mit Kratzern aus . Ich glaube ich bin da etwas empfindlich.

    Oder ob man allgemein das Display tauschen kann falls es einem Zu viele Kratzer sind

    Das Display ist ziemlich robust, also viel robuster als andere Klavierlack-Aplikationen im Innenraum.

    Daher das Display einfach mit einem flauschigen dicken nassen Mikrofasertuch abwischen und danach mit einem weiteren sauberen flauschigen dicken gmtrockenen Mikrofasertuch drübergehen. Mit dem nassen Tuch beseitigt du die zu kratzerneigenden Staub- und Schmutzpartikel.

    So wirst du auch nach 5 Jahren keine Kratzer bekommen und kannst dir eine hässliche Displayschutzfolie sparen.

    Ich würde mir eher GedanKen um den Lack machen und ihn regelmäßig pflegen. Meiner bekommt nur Handwäsche und jedes Jahr ein mal eine Politur und 2x Wax.

    Es sind Welten zwischen einer richtigen Aufbereitung und keiner, selbst wenn der Born erst 6 Monate alt ist.

  • Das Display ist ziemlich robust, also viel robuster als andere Klavierlack-Aplikationen im Innenraum.

    Daher das Display einfach mit einem flauschigen dicken nassen Mikrofasertuch abwischen und danach mit einem weiteren sauberen flauschigen dicken gmtrockenen Mikrofasertuch drübergehen. Mit dem nassen Tuch beseitigt du die zu kratzerneigenden Staub- und Schmutzpartikel.

    So wirst du auch nach 5 Jahren keine Kratzer bekommen und kannst dir eine hässliche Displayschutzfolie sparen.

    Ich würde mir eher GedanKen um den Lack machen und ihn regelmäßig pflegen. Meiner bekommt nur Handwäsche und jedes Jahr ein mal eine Politur und 2x Wax.

    Es sind Welten zwischen einer richtigen Aufbereitung und keiner, selbst wenn der Born erst 6 Monate alt ist.

    Das hört sich erstmal beruhigend an.
    Mir ist gestern Abend jedoch eine Sache aufgefallen die mich ziemlich genervt hat. Irgendwas auf dem Display hat mich an reflektiert und siehe da als ich nah mit dem Handy rangegangen bin sah die Ecke beim an Knopf richtig schäbig aus.

    Das interessante wiederum ist, das Panzerglas in dem Bereich nie dran war.
    Wie kann dann so eine kante zustande kommen.
    bi

  • Keine Ahnung, mal im Werk anrufen, vielleicht kann sich ein Mitarbeiter erinnern, wie das da rankam?

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Keine Ahnung, mal im Werk anrufen, vielleicht kann sich ein Mitarbeiter erinnern, wie das da rankam?

    Habe für den 10.05 nen Service Termin und dementsprechend gerade gesagt das mir das auch aufgefallen ist und habe soweit Bilder mit gesendet.

    Mit dem bloßen Auge ist das zwar nicht zu erkennen aber mit dem ran gezoomten Handy wohl und ich würde normalerweise nicht ausschließen das ich es war aber an der stelle war ich glaube ich 2 bis 3 mal.
    Und wenn man sich überlegt was man dort für Bewegungen machen müsste um so eine Kante hin zu bekommen bezweifle ich immer mehr das es mein verschulden war