Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • So habe heute nochmal nachgefragt ob morgen beim Sommerreifen Tausch das Update mitgemacht werden kann und bekam die Info das mit dem Update wird nichts, da es in Österreich noch nicht freigegeben ist. ;( ;( ;(

    Er extra in Salzburg angerufen wegen technischer Freigabe gefragt, aber die haben ihm das gesagt.


    Jetzt meine Frage an diejenigen in Österreich die schon das Update bekommen haben, oder demnächst Termin haben - könnt Ihr mir Euren Händler nennen?

    Mein Cupra Servicemann würde dann dort anrufen, um zu erfragen wie die das gemacht haben um das Update auf ein 2.x Born aktiviert zu bekommen.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Habe von PIA Salzburg (Importeur) ebenfalls die Info erhalten, dass AT Kunden noch nicht an der Reihe sind (Stand: 27.04). Lt. dem Ansprechpartner dort wurde in DE gestartet.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Habe von PIA Salzburg (Importeur) ebenfalls die Info erhalten, dass AT Kunden noch nicht an der Reihe sind (Stand: 27.04). Lt. dem Ansprechpartner dort wurde in DE gestartet.

    Stimmt so nicht, da ich ebenfalls PIA in der Vogelweiderstraße bin, und das Update nächste Woche Mittwoch bekomme. Am besten nochmal nachrufen und sich darauf berufen, das es bei anderen Kunden wohl eben ein Update gibt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • OK, werde ich machen.

    Schlimm, dass PIA so eine unterschiedliche Kommunikation durchführt. Bei den einen geht es, bei den anderen nicht...

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Ich hab vor vor gut einer Woche angerufen bei PIA, dort nachgefragt ob schon ein Update in Aussicht ist, darauf der Servicemitarbeiter -> momentan ist ihm nichts bekannt -> 5sec später -> aah, Herr XXX, doch, Feldupdatemaßnahme ist ganz frisch im System -> man meldet sich später nochmal wie lange es dauert und bezüglich des Leihwagens. Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass das Update vermutlich ziemlich den ganzen Arbeitstag einnehmen wird, und ich so bald wie möglich in der Werkstätte sein sollte (hatte um 8:30 den Termin, wenn ich um 8 Uhr vor Ort bin, wärs ideal lt. Support). Vom zweiten Schlüssel wurde nichts gesagt, vllt. kommt das aber noch. Mitnehmen werd´ich jedenfalls beide. Das es den ganzen Tag dauert, ist mir in dem Sinne egal, da in diesem Zug auch die Cupra-Projektoren und der Heckklappenöffner (bleibt offen stehen, Feder zieht nicht mehr zurück) gemacht werden.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • PIA =

    Pakistan International Airlines

    oder

    Please Inform Allah

    oder

    Perhaps it Arrives. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Und gerade der Anruf vom Service: Die Feldmaßnahme wurde gerade aus dem System gestrichen und ist somit vorerst für Österreich gestoppt, da, nach Rücksprache mit den zuständigen Personen, die Maßnahme vom Amt gestoppt wurde, da es hier anscheinend irgendwelche Ungereimtheiten gibt. Tja, schade, ich hoffe es kommt dann trotzdem relativ zeitnah, hatte aber auch mit der 2.x nie großartige Probleme, von daher, verschmerzbar, aber ein wenig verwundert bin ich doch. =O ^^

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)