Beschleunigen beim Einparkvorgang, Unfallfolge - selbständig Einparken Cupra Born

  • Der Unterschied beim Travel-Assist ist, dass man nur das Lenkrad festhalten muss, dann fährt er ohne Tastendruck oder Gasbefehl los.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ja, aber das Stichwort hier ist "Travel Assist" den ja nicht jeder hat :)

    In meinem Tech M+ isser nicht dabei

    Wenn du den Travel Assist nicht hast musst du halt Knöpfle drücken statt Lenkrad in die Hand nehmen. ^^ So wie es da halt auch steht. :D Funktioneiren tuts trotzdem auch ohne Travel Assist.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Also bei Tesla kann man auch ne Orange ins Lenkrad klemmen :P

    ich habe mal nen Video gesehen wo einer bei einem Peugeot 208E ne Flasche Wasser ins Lenkrad geklemmt und nach hinten auf die Rücksitzbank gegangen ist der konnte dann seinem Auto zusehen wie es einen Unfall gebaut hat weil er nicht mehr ans Lenkrad ran kam. Ist zwar ein etwas krasses Beispiel aber ich halte da nicht viel von die Assistenzsysteme auszutricksen am Ende trickst man sich nur selbst aus.


    Den Travel Assist kann man übrigens auch nachcodieren nur muss man das Lenkrad immer doll drehen alle paar Sekunden weil die Sensoren im Lenkrad fehlen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Den Travel Assist kann man übrigens auch nachcodieren nur muss man das Lenkrad immer doll drehen alle paar Sekunden weil die Sensoren im Lenkrad fehlen.

    stimmt hab ich auch Codiert,

    nur lästig immer am lenkrad drehen zu müssen,

    hab oder besser ich wollte das Lenkrad tauschen und war diesbezüglich bei meinem Freundlichen,

    der auf meine Anfrage stur behauptet das es nur ein Lenkrad gibt und keine zwei verschidene

    da ich aber die Teilenummer von dem anderen Lenkrad nicht kenne kann ich ihn auch nicht überzeugen...

    wenn jemand die Teilenummer hat wäre cool

    eventuell hat auch jemand einen Preis dazu?


    gruß asterix007

  • Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst. Blicke da nicht durch bei den Teilenummern.


    pasted-from-clipboard.png


  • Born wurde durch die Staatsanwaltschaft freigegeben. Untersucht wurde er nicht! Warum, keine Ahnung.


    Jetzt steht er in der Werkstatt. Der Unfall wurde an Cupra gemeldet. Bin gespannt was die herausfinden und wie es ausgeht.