Was ist unter hintere Sitzreihe?

  • Da ist definitiv kein Loch, sondern einfach direkt die Karosserie auf der die Sitzpolster draufgeschraubt sind. Hatte die Sitze mal für einen Roadtrip ausgebaut.

    Bestellt: Ende Oktober, Eingeplant: KW 15, dann 18, Zugelassen 19.07.2022. Ausstattung: Auora Blue, Pilot M (durch kostenloses Upgrade).

  • Zuvor hatte Tesla das Ladegerät und den DC/DC-Wandler in einem erhöhten Teil des Batteriepakets untergebracht und hat die hintere Sitzreihe direkt auf dem befestight.

    Batteriepaket von Born ist flach am oben, Ladegerät ist unter dem Kofferraum, DC-DC ist auch nicht da. Seit Born kein Treibstofftank hat (die bei ICE Fahrzeugen under Sitzreihe steht), was ist dan da bei Born?

    Born eBoost 77 kWh (170 kW) - aurora blue

    Privacy, Heatpump, Tech M, Pilot L, Dinamica gray, Beats AudioTM, 19'' Typhoon

    25.3.2022 - Bestellt

    20.1.2023 - Übernommen

  • Das wurde sehr geil sein im Born...

    Aber auch nur, wenn die Sitzfläche geteilt ist, spätestens mit Kundesitz und Isofix bringt das auch nichts mehr :(

    Dennoch, die Umsetzung beim Cupra wäre sinnvoll.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Wo wir uns gerade in diesem Heckbereich aufhalten: hat schon mal jemand gesehen, wo die Fahrgestellnummer beim Born zu finden ist?

    Beim Eintragen meiner Winterfelgen hat der TÜV-Ing. („noch nie Born oder ID3 hier gehabt“) erst in einer Datenbank nach geschaut und dann heftig danach gesucht. Am Ende hat er sich dann mit der Nummer in der unteren Ecke der Windschutzscheibe „begnügt“ (was aber wohl nur der Situation geschuldet war.

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • Beim Eintragen meiner Spurverbreiterung konnte der Dekra Mitarbeiter auf Anhieb auch keine Fahrgestellnummer finden.

    Er hat hauptsächlich vorne rechts im Motorraum in der Nähe des Domlagers gesucht.


    Schlussendlich hat er sich aber mit der Fahrgestellnummer der Windschutzscheibe abgefunden.


    Das sagt die Betriebsanleitung dazu:

    Fahrgestellnummer.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Die im Blech befindliche FIN befindet sich unter der Dämmung, wie auf dem Foto dargestellt.

    Das Hochklappen der Dämmung reicht jedoch nicht aus. Das Blech wölbt sich danach nach unten und erst dort, sehr schwer einzusehen, findet man sie.

    884A139D-77DB-4AB9-98D9-F789E968613C.jpeg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023