Goodyear EfficientGrip Performance bei Regen

  • Eco Grip = Eco ja, nur halt nicht Grip...

    Kauft euch gscheite Reifen => mehr Spaß und v.a. mehr Sicherheit!

    Der Conti ECO 6 soll nicht schlecht sein.


    Ob es sportliche Reifen gibt in der Größe ist mir nicht bekannt.


    Ich bin z.B. (BMW) von Michelin PS4 auf Bridgestone Sport umgestiegen. Die sollen sehr schlecht sein im Rollwiderstand. Ich habe aber keinen Verbrauchsunterschied festgestellt.

  • Also nix für ungut aber meine Reifen waren zu keiner Zeit bei Regen gut. Von daher können die auch nicht mittels Hokus Pokus wieder besser werden. ^^

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Du solltest Bibbi Blocksberg angagieren :)

    Bei den Reifen brauch ich schon eher Harry Potter, wenn nicht sogar Voldemort

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • beim id3 gibt es für die GoodYear Bereifung eine tpi (44T5)

    die Reifen sollen überprüft werden , kommt vielleicht auch für den Born

    hab soeben einen Anruf vom Händler bekommen. Meine Reifen müssen auch geprüft werden, die Rückholaktion kam angeblich heute rein.

  • hab soeben einen Anruf vom Händler bekommen. Meine Reifen müssen auch geprüft werden, die Rückholaktion kam angeblich heute rein.

    Und du hast die von mir erwähnten Goodyear Sommerreifen drauf? Ich frag deshalb, weils glaub ich in der Tpi um die GoodYear Winterreifen geht, und das hätte ja dann mit dem Thema nix zu tun.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Und du hast die von mir erwähnten Goodyear Sommerreifen drauf? Ich frag deshalb, weils glaub ich in der Tpi um die GoodYear Winterreifen geht, und das hätte ja dann mit dem Thema nix zu tun.

    Ja, Goodyear Sommerreifen. Hab auch originale 19" Winterkompletträder von Cupra, aber die sind von Conti

  • Ja, Goodyear Sommerreifen. Hab auch originale 19" Winterkompletträder von Cupra, aber die sind von Conti

    Interessant. 19 oder 20"? Bin gespannt was bei dir bei der Kontrolle raus kommt.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Woher die Info das es in der tpi um Winterreifen geht? Normalerweise wird ja nur mit Sommerreifen ausgeliefert?

    Im ID3 Forum hat ein Betroffener Goodyear Winterreifen. Von dem her bin ich von den Winterreifen ausgegangen. Auch weil bei der TPI W-Goodyear steht, was ich persönlich als Winter-Goodyear interpretiert habe.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx