Cupra App gibt Alarm

  • Heute um 19:55 schaute ich zufälligerweise in die Cupra Born App des Fahrzeug da ich schauen wollte wie viele Restkilometer noch drauf sind und da 😳 „Hilfe“ Motor läuft und Fenster offen 🙈 oh nein !

    Ab in die Garage, Tor auf und …………… nix ist puh Glück gehabt.


    Aber was mache ich wenn ich im Urlaub bin und bekomme so eine Meldung über die App 🤬


    Naja wieder Typischer Quatsch was die App meldet, für das nexte mal erstmal ein kühles 🍺 und abwarten ist ja Versichert 😁

    Gruß

  • Uuuui, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen 🥵

    Hast du den Punkt "Türen & Licht" dauerhaft in der App und kannst ihn anfragen? Oder war es eher eine Pop-Up-Meldung? Bei mir gibt es diese Information leider nicht in der App.


    Gruß Lukas

    Cupra Born 58 kWh // Quasar Grey Metallic // Privacy Glass // Dinamica Pack Granite Grey // Charge 32 A

    Cargo Pack // Beats Audio TM Soundsystem // Pilot M+ Pack // 20" Leichtmetallräder Blizzard Black/Copper

    Tech L Pack // AR- Head-up-Display // Head Pump // Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000km

  • Mal drüber nachgedacht dass mit Schließen des Garagentors kein Mobilfunkempfang im Auto mehr möglich sein kann und damit der Zustand vor Schließen des Tors noch im CUPRA-Server vorhanden ist 🤔


    😉

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Mal drüber nachgedacht dass mit Schließen des Garagentors kein Mobilfunkempfang im Auto mehr möglich sein kann und damit der Zustand vor Schließen des Tors noch im CUPRA-Server vorhanden ist 🤔


    😉

  • Habe trotz geschlossenem Tor immer Mobilfunk Empfang 👍🏻 und bin ja ausgestiegen dann schaltet sich ja der E-Motor automatisch auf aus und schließe ich ab und nach ca. 30 sec. Geht das Tor nach den verlassen der Garage das Tor zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Cubra-Born-77KW/H ()

  • Uuuui, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen 🥵

    Hast du den Punkt "Türen & Licht" dauerhaft in der App und kannst ihn anfragen? Oder war es eher eine Pop-Up-Meldung? Bei mir gibt es diese Information leider nicht in der App.


    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,

    nö das Symbol „Türen & Licht“ kommt immer mal 🤔 hatte bis jetzt keine Funktion.

    Ist wirklich heute eine komische Info in der App

    Gruß Peter

  • Die Meldung "Tür & Licht" hatte ich am Wochenende auch in der App "gefunden". Dachte zuerst das ist ein neues Feature in der App, allerdings gab es kein Update. Bei mir stand auch Türen geöffnet, obwohl das Fahrzeug verschlossen mehrere Tage in der Garage stand. Dazu kam noch die Meldung "Fahrzeug offline".

    Am Montag Morgen war alles wieder ok und die Licht-/Türen Meldung verschwunden. Auch wurde die letzte Fahrt am Mittwoch Abend nicht an Tronity übertragen und ist auch nicht mehr auffindbar. Kilometer- und Akustand passen aber in beiden Apps überein.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Aber was mache ich wenn ich im Urlaub bin und bekomme so eine Meldung über die App 🤬

    Sofort den Rückreise antreten oder einfach die App vom Handy löschen.

    Habe trotz geschlossenem Tor immer Mobilfunk Empfang 👍🏻 und bin ja ausgestiegen dann schaltet sich ja der E-Motor automatisch auf aus und schließe ich ab und nach ca. 30 sec. Geht das Tor nach den verlassen der Garage das Tor zu.

    Wenn Du das alles so im Detail weißt warum dann diese Panik? Es ist doch offensichtlich dass das Auto den letzten Status nicht an den Server gemeldet hat. Es ist jedenfalls kein Fall bekannt bei dem dad Auto sich von selbst wieder öffnet und das Licht anschaltet. Fehlfunktion sind nicht selten. Ich habe da so meine Erfahrungen mit einen großen Hersteller aus Bayern dessen Namen ich hier nicht nennen will. Fängt mit B an und hört mit W auf. Die App hat eine Zeit lang nur Kokolores gemeldet. Dass der VW Konzern überhaupt eine App zustande bringen, die halbwegs läuft, grenzt für mich ohnehin an einen Wunder.Das hätte ich so nicht erwartet. Meine App meldet mir andauernd die Ladegeschwindigkeit in km/h. Vielleicht sollte ich mal nachschauen ob mein Auto beim Laden durch die Garage fährt. 😂


    Uuuui, da wäre ich auch ins Schwitzen gekommen 🥵

    Das ist doch noch gar nichts. Ich habe letztens an meinen B*W die Räder von Winter- auf Sommerräder wechseln lassen und die App hat mir noch eine Woche angezeigt dass ich auf Winterrädern rumfahre. Da habe ich geschwitzt, weil ich gedacht habe die Werkstatt hat mich verarscht und mir die falschen Räder montiert. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home