Born im Außendienst? Erfahrungen?

  • Ja die nutze ich auch, ist preislich im Vergleich auch ganz gut für einen Tarif ohne Grundgebühr. Hat auch ionity für 0,64 mit drin also kein extra Aufschlag

    Gilt der Tarif über EWE auch für Frankreich bei Ionity? Über die EWE App finde ich z. B. in Glanon (A36 nähe Beaune) die Ladestationen nicht.

    Ist wahrscheinlich auf D beschränkt :/ .


    Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt X/. Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Bei uns sind die EWE Säulen nur beim Mäcces und meistens von hungrigen Benzinern belegt X/. Die Parkplätze liegen so günstig, Da muss man nur wenige Schritte gehen...

    Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.

    Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.

    Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade :(

  • Ich fahre verbrenner und parke wie es sich gehört.

    Viel schlimmer finde ich die E Auto Fahrer die ohne zu laden stundenlang an der Ladestation parken.

    Das vielerorts die Behindertenparkplätze für E Ladesäulen weichen mussten fördert die Akzeptanz auch nicht gerade :(

    dann ist es gut.... :thumbup:

    Da ich da weder lade noch das esse ist es mir eh wurscht. Sehe es öfters, wenn ich daran vorbeifahre, da es direkt neben einer dauerroten Ampel liegt.


    Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? =O =O =O . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht :cursing: :thumbdown:

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Leute, dass Ewe nen tollen Tarif hat bringt uns hier im Thread nicht weiter..


    Er bekommt vom Arbeitgeber eine DKV Karte und zahlt da bei jeder AC Säule ab 210min 9 Cent pro Minute Blockierungsgebühr.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Arbeitgeber das gar nicht blendend findet jeden Tag Blockierungsgebühr zu zahlen 😂


    Wen man das Auto häufiger als 2mal pro Woche aufladen muss dann wäre für mich eine eigene wallbox unabdingbar. Du machst dir nur unnötig Stress mit dem regelmäßig außerhalb laden.


    Wenn du ne 50kw Säule vor der Tür hast kann man vielleicht noch streiten, aber jeden Tag DC laden findet weder der Akku noch der Arbeitgebergeldbeutel geil 😅

  • Achso und wegen Quelle: ich hab selbst die DKV Karte vom Arbeitgeber :)


    Für alle Ladesäulen (auch Ionity) gelten folgende Einheitspreise:


    AC (11kw) 48ct/kWh und 9ct/min ab 210min

    DC 63ct/kWh und ab 90 min 9ct/min Blockierungsgebühr

  • Uff, Behindertenparkplätze für Ladeplätze geopfert??? =O =O =O . Da sind mir bisher keine bekannt, das geht ja gar nicht :cursing: :thumbdown:

    Das bemerkt man natürlich eher weniger wenn man nicht betroffen ist.

    Bleibt alle gesund damit ihr so was nicht braucht :)

  • OK, immerhin 3 1/2 Stunden 😁

    Aber ja, bin da voll bei dir. Die Wallbox an der Firma ist Voraussetzung. Werde das so kommunizieren und hoffe auf eine Zusage vom Chef. Bisher war er von der Idee nämlich wenig begeistert. Aber die Argumente hab ich ja hier bereits aufgezählt. Es spricht aus Chefsicht bzw finanziell nichts gegen eine Wallbox auf dem Firmenparkplatz, vorallem wenn man langfristig denkt.

    Halte euch auf dem Laufenden 😀


    Das Ziel des Threads war es eine klarere Vorstellung davon zu bekommen wie das Ganze funktionieren kann und was ich dafür brauche. Das ist auf jeden Fall gelungen.


  • Es spricht aus Chefsicht bzw finanziell nichts gegen eine Wallbox auf dem Firmenparkplatz, vorallem wenn man langfristig denkt.

    Eine? Ist ja goldig. 😊 Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn? Bei uns wird es mit 500 Ladern auf dem Firmengelände an manchen Tagen schon knapp wenn man erst um 10:00 Uhr ankommt. 😬

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home