Online Dienste scheinbar offline

  • Hallo Zusammen,

    mein Born zeigt seit ein paar Tagen keine Live Daten wie Staus, Status der Ladestationen, Sperrungen etc. an. Laut Profil ist das Auto aber Online, alle Dienste sind aktiviert und das Abo Connect ist ja auch erst ein Jahr alt. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bin über jeden Tipp dankbar, da navigieren im Kiel ohne Live Daten im Moment einfach nur gruselig ist...

    PS: Beim Blick ins Profil fiel mir auf, das es sich seit November 22 nicht mehr synchronisiert hat, aber ob das ein Hinweis ist weiß ich nicht.


    Danke + Gruß, Christian

  • Stimmt. Habe das gleiches problem.


    Anscheinend macht da Cupra schon wieder was auf Servers. :S


    Einfach abwarten und hoffen es wird bald wieder da.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Bei mir gibt es gerade ebenfalls keine Live-Daten. 😉



  • Bei mir ist alles okay

    Bei mir auch. War gerade mit meinem Born beim einkaufen. Außer dass Spotify über CarPlay rumgezickt hat, lief alles normal. Und das Spotify Problem ließ sich über ein beenden und einen Neustart xer App auf dem iPhone beheben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir gibt es gerade ebenfalls keine Live-Daten. 😉

    Aktuell gehen die bei mir auch nicht. Keine Anzeige der Ladesäulen oder Verkehrswarnungen..

  • Server bell Cupra spinnt wieder. Kann auch Benutzerkonto nicht synchronisieren.


    Na ja, Android Auto dann..

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Bei mir auch seit 3 Tagen keine Synchronisation und keine Live-Daten.


    Lustigerweise kann auch mein Tiguan 2 seit einigen Tagen nicht mit der App synchronisiert werden. Keine Ahnung was da wieder falsch lauft……

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022