Kennzeichenhalter für den Born

  • Ich nutze seit über 15 Jahren Tesa Montageband Outdoor und hab damit schon an einem knappen Dutzend Autos Kennzeichen geklebt. Gab noch nie Probleme damit, egal ob Kälte, Hitze, Dampfstrahler, Waschanlage, es hält einfach bombenfest und lässt sich dennoch auch wieder rückstandslos entfernen.

    Werde es an unserem Born auch wieder verwenden.


    tesa.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Wieviel Streifen verwendet du pro Kennzeichen?



    Ich habe, außer beim Superb und aktuell beim 5er hinten, direkt Verschrauben lassen.

    Bei den beiden Ausnahmen habe ich die Halter von Dezentofix.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Wieviel Streifen verwendet du pro Kennzeichen?

    Meist so 6-8 vertikale Streifen. Kommt immer auf die Kennzeichenlänge an. Hab von 40er-52er Kennzeichen schon alles geklebt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hallo zusammen,


    Mein Plan wäre sich die original cupra kupfer Farbe als Spraydose zukaufen. Und die Kennzeichenhalter dann damit zu "besprühen"

    In der bucht gibt es für glaube ca 30 Euro eine Grundierung für kunststoff und Farbe für ca 30 Euro. Natürlich abschleifen und so ist klar.

    Farbton sollte L27A cup copper sein laut Google


    Meint ihr das hält.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Mit ordentlichem Primer als Grundierung ja. Aber für so viel Geld wurde ich eher Rahmenlose oder gleich Kupferfarben kaufen. Primer gibt es aber schon deutlich günstiger. Mit dem von SDV haben wir auf der Arbeit gute Erfahrungen gemacht. Kostet 4,10€ plus Versand die 400ml Dose.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Mit ordentlichem Primer als Grundierung ja. Aber für so viel Geld wurde ich eher Rahmenlose oder gleich Kupferfarben kaufen. Primer gibt es aber schon deutlich günstiger. Mit dem von SDV haben wir auf der Arbeit gute Erfahrungen gemacht. Kostet 4,10€ plus Versand die 400ml Dose.

    Frage wo gibt es genau den Farbton fertig zu kaufen. Ich habe nur ähnliche gefunden.


    Evtl kauf ich mir das Set und mach gleich mehrere. Mal sehen.


    Gibt es die Farbe als Folie? Das wird schwer denke ich oder wer hat da infos

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Hab gerade gesehen das es von Eurosnap Kennzeichenhalter Slimline in Kupfer für deutsche und für Österreichische Kennzeichen gibt:

    KZH161_L.jpg

    Gibt es überall zu kaufen und kann man sich zur Not auch vorher bei ATU in Live anschauen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.