Update OUF3_01 abgebrochen

  • Diese Hinweise wurden mir gar nicht angezeigt. Seit heute Morgen steht die Aktualisierung wieder zur Verfügung. Ich habe nun die 4 Punkte von oben umgesetzt, Punkt für Punkt, obwohl sie mir mein Auto gar nicht angezeigt hat. Trotzdem bleibt der Button "Installieren" inaktiv. Ich habe sogar gerade mein Auto hin und her gefahren, um zu gewährleisten, dass ich vollen Empfang habe. Trotz vollem Ausschlag bleibt der "Installieren"-Button inaktiv. Was soll man dazu noch sagen.... ?? :rolleyes: :rolleyes: :cursing:

    Diese Hinweise sind aus einer Email die berliner warum auch immer bekommen hat.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • die email hab ich nicht bekommen, hat hier im Forum jemand aus dem "id-Forum" kopiert


    und Moorhexe

    hast du ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen ?

  • Überraschend ist das Update bei mir nun auch verfügbar.


    Hatte das jemand von euch schon, dass das "Fenster schließen" nicht verschwindet? Der Installieren Button bleibt ausgegraut.

    Licht aus wird erkannt.


    Habe schon alles versucht. Ein Fenster runter hoch, alle Fenster durchprobiert, alle Fenster gleichzeitig hoch und runter. :/

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • die email hab ich nicht bekommen, hat hier im Forum jemand aus dem "id-Forum" kopiert


    und Moorhexe

    hast du ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen ?

    Tatsächlich hat es offensichtlich am hinteren Fenster gelegen. Offenbar fehlte da ein Millimeter, der so nicht bemerkbar war. Habe alle Fenster noch einmal nachgezogen - und Aktualisierung hat angefangen. Sie läuft derzeit, bin gespannt, ob es geklappt hat... :)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Hatte das jemand von euch schon, dass das "Fenster schließen" nicht verschwindet? Der Installieren Button bleibt ausgegraut.

    Jetzt hat es funktioniert. Auf einmal ließ sich das Fenster hinten rechts noch ein Stückchen weiter schließen.

    Scheint wohl sehr feinfühlig zu sein ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Meiner Zeigt das Update und hat drei Punkte zum meckern. Licht aus wird nicht erkannt, Parkbremse wird nicht erkannt, Fenster zu wird nicht erkannt. Alles mehrfach versucht, Fester auf und zu, Licht an und aus, Bremse rein, raus. Zündung an, aus. Wagen eine Stunde stehen lassen und trotzallem ist es mir nicht möglich den Button zu betätigen. Zum heulen...

    CUPRA Born 58kWh, Vapor Grey, TYPHOON Black/Copper GJR, Beats Audio, Below Zero Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe


    Bestellt 16.12.21, unverbindlicher LT April 2022, keine AB

    Einplanung KW9 ||

    änderung auf TYPHOON Black/Copper GJR, AB 19.05.2022

    Einplanung KW25

    Produktion in KW26

    04.07.22 beim Händler, Rechnung am 15.07.22, Übergabe am 25.07.22 :cursing:, Vorführwagen bis zum 29.07.22 da meiner laut System noch nicht übergeben werden darf.

    29.07.22 Übergabe :)

  • Dank eurer Tipps hat alles bestens funktioniert😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Das weiß vermutlich auch niemand. Bei mir taucht es auch nicht mehr auf.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Sorry das ich da jetzt reingrätsche aber meine Frage wie ich das Auto dazu bewegen kann das das Update überhaupt wieder angezeigt wird wurde noch nicht beantwortet!

    Vermutlich brauchst du das nicht. Bei mir war es auch so, dsss es ein paar Tage gedauert hat, bis mein Auto mir wieder die Aktualisierung angeboten hat. Also Abwarten und was auch immer trinken... :)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022