Tankdeckel-Probleme

  • Hallo zusammen,


    Heute Morgen bin ich zum Auto und musste feststellen das der Tankdeckel auf war. Ergo wurde der automatisch geöffnet. Ist das möglich oder war ich verpeilt und hab den vergessen zu schließen?


    Außerdem ist der Tankdeckel nicht verschlossen, auch wenn ich das Auto mit dem Schlüssel abschließe. Ist das normal? Irgendwie kommt es mir komisch vor, das jeder an den Anschluss käme.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht aufgehen sollte wenn das Auto verschlossen ist. Ist zumindest bei mir so.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Ich habe es auch schon vergessen den Deck zu verschließen. War so mit dem Einpacken vom Kabel beschäftigt und dann schnell weg.

    Warum sollte der Deckel verschließbar sein wie beim Verbrenner? Das ging doch in erster Linie um den Benzin Klau.

  • Ich habe es auch schon vergessen den Deck zu verschließen. War so mit dem Einpacken vom Kabel beschäftigt und dann schnell weg.

    Warum sollte der Deckel verschließbar sein wie beim Verbrenner? Das ging doch in erster Linie um den Benzin Klau.

    Er sollte auf jeden Fall verschließbar sein, zum einen kommt Dreck und Sonstiges rein wenn jemand den Deckel aufmacht, zum anderen wird der Deckel oder noch schlimmer der Anschluss leichter Opfer von Vandalismus...

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL