BAFA Elektroauto Förderung - Garantie Cupra 2023 für den Born - 2024?

  • Habe eben auch telefonisch die Bestätigungen erhalten, dass es ein internes Schreiben gibt, in dem steht, dass bei Zulassung bis Ende des Jahres Seat aufkommt. Wie dies passiert ist noch offen.


    Heute hätten parallel zur postalische Versendung der Rechnung meine Papiere an die Zulassungsstelle gehen sollen. Das ist heute dank des Chaos noch nicht passiert - wohl morgen. Hoffe der Express schafft das alles - 21.12. um 11 Uhr ist mein Zulassungstermin.


    Bange für alle anderen mit.

  • Hier geht es um die


    BAFA Garantie


    Bei mir steht es in der Zusatzvereinbahrung drin:

    "Cupra BAFA Garantie August ist gegeben"


    die Cupra gibt oder gegeben hat. In dem anderen Thread geht es um die Förderung der BAFA selbst, Antragstellung usw also bei weitem nicht um das gleiche Thema.

  • Das geht aber aus den letzten Beiträgen nicht hervor. Lies doch mal einige Beiträge.

    Es geht in beiden Threads darum das Cupra einspringt.

    Vermischt sich halt etwas wegen der aktuellen Lage.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Das geht aber aus den letzten Beiträgen nicht hervor. Lies doch mal einige Beiträge.


    Habe ich getan. Du hast Samstag angefangen das Thema zu verfehlen. Und jetzt?


    Es geht in beiden Threads darum das Cupra einspringt.


    Nein, aber stelle doch deinen offtopic ein. Denn dieser gehört ganz und gar nicht her. Wichtig ist uns das möglichst alle Käufer eine ideale Lösung für sich finden können, ob mit der ursprünglichen Aktion durch Cupra (dieser Thread) oder die neue Übernahme oder eine Fortführung durch die BAFA in dem anderen thread ist dabei egal. Hauptsache es profitiert der Käufer bzw. die Käuferin. Das sich etwas vermischt ist menschlich und wird toleriert.

  • Naja es gibt noch die Autokäufer in der "Grauzone". Die gehen dann auch hier leer aus.

    Mal angenommen ich bekommen meinen Antrag vom 21.11. abgelehnt weil die Haushaltsmittel leider plötzlich erschöpft sind.

    Dann gehe ich leer aus, weil Seat ja nur übernimmt wenn noch nicht zugelassen und übernommen wurde bis zum 18.12.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Naja es gibt noch die Autokäufer in der "Grauzone". Die gehen dann auch hier leer aus.

    Mal angenommen ich bekommen meinen Antrag vom 21.11. abgelehnt weil die Haushaltsmittel leider plötzlich erschöpft sind.

    Dann gehe ich leer aus, weil Seat ja nur übernimmt wenn noch nicht zugelassen und übernommen wurde bis zum 18.12.

    Der Antrag wird sicherlich nur abgelehnt, wenn Unterlagen fehlen oder Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden. Die Haushaltsmittel waren erst letzten Montag alle.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0


  • Der Antrag wird sicherlich nur abgelehnt, wenn Unterlagen fehlen oder Rahmenbedingungen nicht eingehalten werden. Die Haushaltsmittel waren erst letzten Montag alle.

    dann hoffen wir mal das es so ist ;)

    Ich hab meinen Antrag am 15.12.2023 noch gestellt. Bin gespannt ob es noch was gibt.

    Sonst geh ich wirklich leer aus

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg
  • JA... so versteh ich das eigentlich auch.

    ABER ...dieser Regierung traue ich absolut nicht mehr.

    Heute so morgen so...... was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack