Cargo Pack bei 77kw nicht mehr verfügbar

  • Hallo zusammen,


    Aktuell spiele ich aufgrund der guten Preise mit dem Gedanken beim Born zuzuschlagen :)


    Jetzt fiel mir auf, dass beim 77er Modell das Cargo Pack nicht mehr verfügbar ist. Wurde mir vom Händler auch so bestätigt jedoch ohne weitere Infos.


    Hat dazu schon jemand etwas mitbekommen oder kennt den Grund?

  • Aber der doppelte Ladeboden fehlt dann auch. Ist ja in dem Paket mit dabei.

    Kann man mit wenig Aufwand für 160-180€ selber nachrüsten. Ist baugleich mit dem ausm ID3.


  • Ich denke das hat mit dem Gewicht und der resultierenden Zuladung des 77er-Borns zu tun. Genauso wie kein Panoramadach möglich ist und normalerweise nur Platz für vier Personen ist.


    Mit meiner Ausstattung (inkl. Cargo Pack) kommt der Born laut Wiegeaktion der Polizei auf ca. 1940kg.

    Darin enthalten sind ein paar Kleinteile im Handschuhfach sowie zwei Ladekabel im Kofferraum. Ansonsten kein Gepäck.

    Bei 2300kg zulässigem Gesamtgewicht sind es somit nur noch 360kg Zuladung.

    Je nach Insassen und deren Gepäck wird das mit vier Personen im Fahrzeug schon sehr knapp...

    //

    Edit: Übrigens sind es laut Fahrzeugschein 1946kg und laut Datenblatt 1950kg Leergewicht. Nur soweit ich weiß sind hier schon 75kg Fahrer inkludiert.

    //


    Falls du den Ladeboden unbedingt haben willst, kannst du ihn aber problemlos für ca. 170€ nachrüsten:

    Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten - Interieur - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()