• Ich hatte einen Händler gefunden, der bei jedem Kauf/Leasingvertrag für ein Auto seines Autohauses einen Gutschein über 1500€ für Zubehör aus seinem Onlineshop Sortiment angeboten hat. Dort konnte man von Original Felgen über Fussmatten bis hin zum Seat E Scooter alles mögliche kaufen. Das galt auch für den Born.


    Ich habe mich dann aber wegen Lieferzeit dagegen entschieden und einen Händler gewählt, der ein bestelltes Fahrzeug im Vorlauf hat. Vollgeladen, inkl Fussmatten, Verbandskasten, Parkscheibe und was man sonst so braucht um direkt loszufahren.

  • Gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht, allerdings meinte mein Händler, dass durch das Agenturmodell die Möglichkeiten stark eingeschränkt sind.

    das schmälert seine Provision. Das geht dann ggf. auf seine eigene Kappe. Manche machen das, andere nicht. Fußmatten sind ein vergleichsweise günstiger Posten. Erkauft wird damit ein zufriedener Kunde, der gern wiederkommt. Gleiches gilt auch für den Blumenstrauß und die Flasche Sekt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • das schmälert seine Provision. Das geht dann ggf. auf seine eigene Kappe. Manche machen das, andere nicht. Fußmatten sind ein vergleichsweise günstiger Posten. Erkauft wird damit ein zufriedener Kunde, der gern wiederkommt. Gleiches gilt auch für den Blumenstrauß und die Flasche Sekt.

    Das meiste Geld wird sowieso mit dem Service und den Ersatzteilen verdient...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • An meinen letzten Blumenstrauß kann ich mich auch noch erinnern, muss so etwa 12 Jahre her sein..... :/

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...