THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • so jetzt gab es eine email mit Hinweis und im account steht der Auszahlungsbetrag


    165€ oder man wartet noch und hofft auf bessere Erträge .


    hab mich für die 165€ entschieden um endlich das Kapitel Instadrive abschließen zu können.


    wer weiß was noch alles passiert

  • Bei mir auch. Ich werde einfach abwarten. Viel schlechter kann es wohl nicht werden ^^ Hoffentlich

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    • 10.03. THG Quote beim ADAC beantragt
    • 11.03. "Prüfung Fahrzeugschein erfolgreich"
    • 28.03. "Fahrzeugschein wurde ans Umweltbundesamt übermittelt"

    Ich denke mal, dass die Bearbeitung ca. 3 Monate beansprucht plus die Zeit für den Verkauf.


    Heute den 14.06.2023 Email vom ADAC bekommen, dass die Prüfung durch das Umweltbundesamt abgeschlossen ist.

    Auszahlung am 12.07.2023, laut Liste sind das ca. 127 Tage vom Antrag bis zur Auszahlung.

    :thumbup:

  • Habe diese Nachricht vorgestern für meinen Kia eNiro ebenfalls bekommen. Werde es wohl auch annehmen. Wenn ich die Grafik für die Quote auf deren Seite sehe, dann könnte ich ko.... <X . Da stehen für 2023 so runde 400€. Und jetzt ein Angebot über eine Auszahlung von lediglich 165€ bekommen :cursing: :thumbdown:.


    Irgendwie nicht seriös.

    Was macht Ihr so?


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Ich warte ab bis die Quoten sich wieder gut Verkaufen dann werde ich den Verkauf freigeben. Bin soweit zufrieden. Ich hätte gedacht die würden das einfach direkt verkaufen. Finde ich gut das die einen das überlassen zu welchen Preis man verkaufen möchte. Für dieses Jahr gilt es 200€ u knacken. Alle Anbieter die sofort und fets auszahlen haben sich auf 200€ geeinigt wie es aussieht. Wenn ich also mehr als das bekommen kann bis ended es Jahren dann habe ich schon gewonnen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • THG-Bonus sichern | ADAC
    Sie sind Halter eines reinen Elektrofahrzeugs? Dann haben Sie einen Bonus verdient! Beantragen Sie Ihren THG-Bonus beim ADAC und sichern Sie sich 300 Euro pro…
    www.adac.de


    Wenn man jetzt beantragt Max 280€

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22