CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :/

    Und ja ich freue mich sehr auf mein neues Auto und wenn das Mondsteingrau so ist ähnlich ist wie ich es von Skoda und Audi kenne, finde ich es einfach mal was Anderes.


    Und wenn dein Kollege ein alter Mann ist, wundert es mich nicht wenn ihm die moderne Farbe nicht gefällt. :evil:


    Farben vergleichen im Kopf kann der Mensch bekannt ich kaum-. D.h. er sieht zwar kleinste Unterschiede wenn z.B. die Autos nebeneinander stehen, aber nicht aus der Erinnerung.


    Die ähnlich Farbe von Skoda oder VW sind aus meiner Erinnerung eindeutig dunkler als die des Born. Einer mit dieser Farbe steht bei uns im Geschäft auf dem Parkpark. Ich finde die Farbe bei VW, Skoda und Audi auch nicht der Hammer, aber doch schöner als beim Born. Weil das Mondsteingrau wie ihr es in Österreich nennt so hell ist, erinnert dieses noch viel stärker an eine Grundierung. Vor allem im hellen Licht. Im Showroom siehst es noch ganz nett aus.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Teig Es gibt genügend Videos mit nem Vapor grey Cupra unter Spaniens Sonne. Wenn du die Farbe nicht magst, okay. Aber so mies machen musst du sie nicht, ist halt Geschmackssache.

    Irgendwie alles OT hier.

  • Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Bei meinem Hyundai i30 fand ich die Standartfarbe weiß ohne Aufpreis damals auch gut. Ich habe mich zwar schonmal geärgert dass ich kein metallic genommen habe aber ich finde die Farbe immer noch schön. Bei dem Firmenmokka habe ich dann auch gesagt ich nehme Standartblau aber die Farbe ist echt hässlich. Aber ich glaube bei dem Auto reissen andere Farben auch nicht viel raus. Das Auto ist halt optisch ein Reinfall. Aber der gefällt mir halt vom Innenraum ganz gut und besser habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Auto gesessen. Mag auch an den bequemen AGR-Sitzen liegen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Genau, 18 Zoll. Mehr braucht man im Winter eh nicht und Federungskomfort steigt. Felgen sind noch nicht final, aber wir tendieren zu der hier:


    https://www.reifenshop.at/de/F…orbet-W/15339829/15339829

    Sind die Felgen vom CUPRA BORN (Lochkreis, ET, ....) komplett identisch mit denen vom ID.3? reifenshop.at hat mir nämlich geschrieben, dass sie Kompletträder für den BORN noch nicht gelistet haben und somit auch nicht liefern können!? DANKE!

  • Sind die Felgen vom CUPRA BORN (Lochkreis, ET, ....) komplett identisch mit denen vom ID.3? reifenshop.at hat mir nämlich geschrieben, dass sie Kompletträder für den BORN noch nicht gelistet haben und somit auch nicht liefern können!? DANKE!

    Ja, hat mir mein Händler, und habicht0815 hier aus dem Forum so bestätigt.

    215*55R18 7,5x18 ET50 5*112 passt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hallo zusammen

    Hier ein Bild "meines" (leider nicht) Cupra Born mit Winterrädern. Die Felgen sind "Gamaparts GP E LM 7.5Jx19" vom CH-Importeur AMAG, die wohl auch meine sein werden, da andere aktuell nicht lieferbar seien. Eher gefallen hätten mir die Felgen Seat SPORT BLACK LM 7.5Jx19 (zweites Bild) (Fr. 2500.- mit Reifen) aber die am Auto finde ich mittlerweile auch ok.

  • Hallo zusammen

    Hier ein Bild "meines" (leider nicht) Cupra Born mit Winterrädern. Die Felgen sind "Gamaparts GP E LM 7.5Jx19" vom CH-Importeur AMAG, die wohl auch meine sein werden, da andere aktuell nicht lieferbar seien. Eher gefallen hätten mir die Felgen Seat SPORT BLACK LM 7.5Jx19 (zweites Bild) (Fr. 2500.- mit Reifen) aber die am Auto finde ich mittlerweile auch ok.

    Hallo Wernergamer oder sollte ich sagen Leides(eid)genosse

    Terminlich sieht es bei mir genau gleich aus wie bei dir. 2x verschoben und jetzt auf nicht bestimmte Zeit. Das genau gleich Fahrzeug (inkl.) Farbe scheinen wir auch bestellt zu haben.

    Ich habe mir die Original 20" felgen gekauft (sind schon zu Hause). Dies allerdings in AT. Dort sind diese am günstigsten. Mit dem EUR Kurs Aktuell bekommst du diese korrekt versteuert für ca .CHF 2100.- (ich hatte noch einen etwas schlechteren EUR Kurs und kam auf ca. CHF 2200.-

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Hallo Wernergamer oder sollte ich sagen Leides(eid)genosse

    Terminlich sieht es bei mir genau gleich aus wie bei dir. 2x verschoben und jetzt auf nicht bestimmte Zeit. Das genau gleich Fahrzeug (inkl.) Farbe scheinen wir auch bestellt zu haben.

    Ich habe mir die Original 20" felgen gekauft (sind schon zu Hause). Dies allerdings in AT. Dort sind diese am günstigsten. Mit dem EUR Kurs Aktuell bekommst du diese korrekt versteuert für ca .CHF 2100.- (ich hatte noch einen etwas schlechteren EUR Kurs und kam auf ca. CHF 2200.-

    Danke für den Tipp, ich schaue mir das gerne mal näher an. Habe ich dich richtig verstanden, jetzt hast dann 2x die gleichen Räder, je mit Winter- und Sommerreifen? Und du sprichst von den Alufelgen 7.5J x 20", "BLIZZARD" 31/4 in Glossy Black / Copper (215/45 R20)? Gruss Werner

    Cupra Born EL PRIMERO TRES, Quasar Grey

    seit 3.1.22 im Einsatz