Foto der Cyclone Felgen

  • Hallo zusammen,

    bin gerade am konfigurieren des Cupra Born und frage mich wie die 18" Cyclone Felgen wirklich ausschauen. Die Katalogfotos scheinen den Farbton nicht korrekt wider zu spiegeln. Die sehen eher aus wie Kunststoffabdeckungen. Bei einer google Suche hatte ich ein Foto entdeckt auf dem die Felgen viel dunkler waren und bin jetzt ziemlich verwirrt. Bei Händlern stehen natürlich nur Autos mit Sonderausstattung, also kein große Hilfe. Falls jemand ein oder zwei Fotos zur Verfügung stellen kann würde ich mich sehr darüber freuen :)


    Danke und Gruß

  • Bei meinem Dealer steht einer in Vapor Gray mit den 18 Zöllner. Ich finde die Dinger sehen aus wie dunkel graue Radkappen aus der Posten Börse. Sorry. Und die Reifen mit 55er Querschnitt wirken am Born wie Traktorreifen. Is wahrscheinlich Cupras Masche, die Serienbereifung so hässlich zu machen, das 90% der Kunden zur teuren Variante greifen. lol

  • Hallo Chupalex, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich konnte mir die 19 und die 20 Zoll Räder TYPHOON ansehen und muss gestehen, dass auch insbesondere die 20" Räder alles andere als schön sind. Das schaut auch einfach nach etwas teurer Radabdeckung aus. Verstehe nicht warum man von dem klassischen Felgendesign so weit abkommt X( Ist natürlich alles Geschmacksache

  • dass auch insbesondere die 20" Räder alles andere als schön sind.

    Bin wohl auch einer der wenigen, der die nicht so toll findet, erst recht nicht, zu diesem Preis.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Bin wohl auch einer der wenigen, der die nicht so toll findet, erst recht nicht, zu diesem Preis.

    ich kann mir die auch nich begucken (nö!)


    bei mir waren die Typhoon in Silber halt drauf. Da ich das Auto nicht selbst bestellt habe sondern dem Händler sein bestes Stück vom Hof weggekauft hab, hatte ich da nich groß die Wahl.


    Ich hab die Typhoon Black/Copper dann noch dazu geordert weil in Aktion usw. mit Winterreifen drauf und hab die Pneus ummontieren lassen, Silber für Winter und die Copper für Sommer. Ich wollte/musste halt nur bei den Reifengrößen bleiben sonst hätte ich einen Satz Gummi über gehabt :(

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • Vielen Dank für die Fotos. Also ehrlich gesagt finde ich sie nicht besonders toll aber auch nicht wirklich hässlich. Auf alle Fälle sind sie besser anzusehen als die Katalogfotos auf der Online Platform. Bin also eher angenehm überrascht...

  • Zu den dunklen Farben passen die dunklen Felgen ja. Aber ich hab den Born in rot bestellt, da gehen diese grauen Teile gar nicht. Das beißt sich voll.

  • geb ich Dir recht! Auf einem rotem würde ich auch was nehmen was größtenteils Silber mit schwarzen Akzenten ist... oder ganz schwarz.


    Zu einem dunklem gehört irgendwie das Kupferfarbene. Eigentlich hat sogar meine Frau als erstes *gebrüllt* : "Auto OK, aber mit dem Silber geht gar nicht!"


    Außnahmsweise mal nicht diskutieren... #YES

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • geb ich Dir recht! Auf einem rotem würde ich auch was nehmen was größtenteils Silber mit schwarzen Akzenten ist... oder ganz schwarz.


    Zu einem dunklem gehört irgendwie das Kupferfarbene. Eigentlich hat sogar meine Frau als erstes *gebrüllt* : "Auto OK, aber mit dem Silber geht gar nicht!"


    Außnahmsweise mal nicht diskutieren... #YES


    Das kenne ich. Ich hätte mich vermutlich mit den Serienfelgen arangieren können und auch mit einer billigen Farbe aber meine Frau meinte, der sieht nur in Blau gut aus und die Felgen mit dem Kupfer passen am besten dazu. Ist das Auto halt wegen meiner Frau deutlich teurer geworden, dafür sieht er aber auch gut aus.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack