Oder darf eine gesonderte Spur am Stau vorbei benutzen, zb. In Dortmund.
Oder in HH NICHT an öffentlichen Ladesäulen vom Stomnetz HH laden
Oder darf eine gesonderte Spur am Stau vorbei benutzen, zb. In Dortmund.
Oder in HH NICHT an öffentlichen Ladesäulen vom Stomnetz HH laden
Oder in HH NICHT an öffentlichen Ladesäulen vom Stomnetz HH laden
Ist in Braunschweig ebenso. Das Zusatzzeichen 1010-66 (Auto mit Stecker) begrenzt die Ladeplätze auf Fahrzeuge mit E-Kennzeichen. Eine Anwohnerin hat sich hier in der Innenstadt einen Opel Rocks für wenige Kilometer Arbeitsweg täglich gekauft. Kein großes Kennzeichen, da Klasse M und damit nur Versicherungskennzeichen. Damit hat sie Tickets bekommen und durfte in Braunschweig nirgendwo laden. Sie hat den Rocks wieder verkauft und sich ein - ökologisch viel weniger sinnvolles - größeres E-Auto gekauft.
Für den Opel Rocks würde ich eine Blaue E Plakette wünschen wie bei ausländischen KFZ vorgesehen. Die kennen noch weniger Leute die wird auch nicht als Ersatz für die grüne Plakette in die Windschutzscheibe geklebt die wird in die Heckscheibe geklebt. Und ist gleich gestellt wie ein E Kennzeichen. Eigentlich eingeführt für ausländische KFZ könnte man bestimmt auch für deutsche Fahrzeuge benutzen. Nur das Kennzeichen auf der Plakette müsste man jedes Jahr ändern.
Das Zusatzzeichen 1010-66 (Auto mit Stecker) begrenzt die Ladeplätze auf Fahrzeuge mit E-Kennzeichen.
Hauptsächlich deswegen haben wir uns entschlossen ein E-Kennzeichen zu nehmen, ansonsten hätten wir gerne darauf verzichtet. Wir stehen überzeugt zu E-Fahrzeugen, trotzdem legen wir eigentlich keinen Wert darauf ein zusätzliches „E“ im Kennzeichen zu haben. Ich mag es eher wie die meisten amerikanischen Staaten handhaben, nur ein Kennzeichen (hinten) am Auto und das ist auch noch kleiner als bei uns. Aber ich nehme das E im Kennzeichen gelassen hin, ist schließlich nur ein Kennzeichen .. ![]()
Und in Bayern 2 Stunden kostenlos parken mit Parkscheibe.
Ich glaube da gibt's einfachere praktische Gründe. Z.b. Beibehaltung eines bestimmten Kennzeichens, aber leider mit zu vielen Zeichen. Oder einfach Unwissenheit und bei der Zulassung schlicht vergessen.
Ich hab aus genau diesem Grund bewusst auf ein E verzichtet.
Ich habe bereits 8 Zeichen (3 Kreis, 2 Buchstaben, 3 Zahlen) und wollte auf keins verzichten.
Da ich auf dem Land wohne waren die Nachteile für mich überschaubar. Und wenn ich mal in die „große Stadt“ fahre, dann stehe ich wie üblich im Stau, zahle Parkgebühr wie früher auch und freue mich, dass der Weg in die Stadt und nach Hause aufgrund von PV Überschuss sehr günstig ist.
Und in Bayern 2 Stunden kostenlos parken mit Parkscheibe.
In HH mit Parkscheibe bis zur Höchstparkzeit auch kostenlos
würde ich eine Blaue E Plakette wünschen wie bei ausländischen KFZ vorgesehen
Warte mal...? Als Ausländer müsste ich mir auch noch so eine Blaue Plakette zulegen? Zusätzlich zu der hässlichen grünen, also beide obwohl bei blau doch eigentlich klar ist, dass grün inklusive ist? Kann ich die wenigstens online bestellen?
Warum nicht einfach die VIN an der Windschutzscheibe scannen, die sollte doch reichen? Oder wenigstens eine digitale Variante wie z.B. in Dänemark?
Selbst die Schweiz hat das inzwischen geschafft...
Müssen nein. Nur wenn dein Auto nicht als E-Auto erkennbar ist, von der Ausländischen Zulassung und du die gleichen Privilegien haben möchtest wie ein deutsches Auto mit E Kennzeichen. Ich bezweifle auch stark das alle Ordnungsbeamten die Regelung mit der Blauen Plakette kennen. Zumal man diese ja in die Heckscheibe klebt. https://www.tuev-nord.de/de/pr…tromobilitaet/e-plakette/
Ist die Regelung neu ?
Wenn ich vor 5 Jahre fur meine e208 mit FR kennzeichen die grüne UmweltPlakette am TUV angefordet habe, haben Sie mir nicht von den blauen gescprochen
oder muss ich jetze beide haben ?