"Hass" anderer Autofahrer

• Kommt mir irgendwie arrogant rüber. Für mich sind sie alle richtige Autos.

Manny

Für mich auch. Aber genau das ist das Problem. Leute, die Autos in richtig oder nicht richtig einteilen halten sich selbst für was besseres und benehmen sich auch so.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Einen 10 Jahre alten Superb weit über dem Born zu sehen ist schon merkwürdig. Diesen dann als RICHTIGES Auto im Gegensatz zum Born zu bezeichnen ist schon wieder lustig , und sollte man , mit Verlaub , nur belächeln und als Ironie durchwinken.

Hatte letzte Woche einen 6 Monate alten TDI mit DSG als Ersatzauto. Meine Fr...... was für eine Rappelkiste.

• Das hängt davon, welche Anforderungen an ein Auto gestellt werden.

Es gibt Leute, für die sind Twingo, Up und Polo richtige Autos.

Auto = Automobil: Definition

.. die oben genannten kleineren Autos erfüllen schlichtweg nur einen anderen Zweck und haben dabei ihre Vorteile gegenüber großen Autos, .. jedenfalls nach meiner Einschätzung ;)

Ich habe 3 Smart Brabus Cabrios besessen und der Kleine verfügt über große Vorteile unter beengten Verhältnissen. Inzwischen habe ich zum Mini Cooper-S Cabrio mit 2 Liter Motor gewechselt, weil ich die Vorteile eines kurzen und praktischen Autos nicht missen wollte.

Jeder soll doch fahren was er möchte, ist jedenfalls meine Ansicht :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Einen 10 Jahre alten Superb weit über dem Born zu sehen ist schon merkwürdig.

Was soll das Problem an einem 10 Jahre alten Auto sein? Die Kiste funktioniert einfach, ohne irgendwelches Software-Hickhack und das beste ist, dass der Energiespeicher absolut keine Degradation erfahren hat.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Leute, die Autos in richtig oder nicht richtig einteilen halten sich selbst für was besseres und benehmen sich auch so.

Und noch schlimmer sind Leute, die absoluten Stuss schreiben und es nicht mal merken, obwohl hier ein kleiner shitstorm ausbricht.

Damit bist nicht Du gemeint Eschborn

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

2 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Was soll das Problem an einem 10 Jahre alten Auto sein? Die Kiste funktioniert einfach, ohne irgendwelches Software-Hickhack und das beste ist, dass der Energiespeicher absolut keine Degradation erfahren hat.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Sei doch froh, dass du noch zusätzlich ein richtiges Auto hast, und keinen Smart, Polo, oder Born und dem anderen Zeugs ...😄😃😃

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Wieder was dazugelernt:

Ich wusste gar nicht, dass das E-Kennzeichen in Deutschland freiwillig ich. Ich dachte, das E im Kennzeichen wäre Pflicht

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Wieder was dazugelernt:

Ich wusste gar nicht, dass das E-Kennzeichen in Deutschland freiwillig ich. Ich dachte, das E im Kennzeichen wäre Pflicht

jup, ist freiwillig. Ich verstehe aber die nicht die kein E haben wollen. Ersma kennt man E-Autos wenn man ein wenig schaut und zweitens bekommt man durchaus in verschiedenen Städten einen kostengünstigen Parkplatz oder einfahrt in "Klimazonen". Aber halt nur mit E. Warum manche keines haben, keine Ahnung. Schämen sich vieleicht...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • Warum manche keines haben, keine Ahnung. Schämen sich vieleicht...

Ich glaube da gibt's einfachere praktische Gründe. Z.b. Beibehaltung eines bestimmten Kennzeichens, aber leider mit zu vielen Zeichen. Oder einfach Unwissenheit und bei der Zulassung schlicht vergessen.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.