"Hass" anderer Autofahrer

  • EschBorn


    Naja, mit 160 gemessen bei erlaubten 130 in Österreich, sofort aufgehalten und 50 € bezahlt. Ist jetzt auch nicht die Welt. Bei 60 mit 80 gemessen und Überholverbot übersehen (mit dem Motorrad, tatsächlich übersehen, war keine durchgezogene Linie, sondern irgendwo vorher ein Schild, danach sofort rausgezogen), hat 35 € gekostet. Also zumindest in Österreich sind die Strafen auch eher auf niedrigen Niveau.

    Echt jetzt? und ich dachte immer es wäre bei euch in Österreich krasser. Wenn ich durch Österreich fahre halte ich mich jedenfalls immer peinlichst genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wer es braucht ?(

    Grundsätzlich nerven mich die Leute ja auch tierisch mit dem nicht einhalten von Abständen und zu schnell fahren aber die Leute beim Überholen verhungern lassen ist noch das "sicherste" und das moralisch am unverwerflichsten, mache ich grundsätzlich immer so.


    B75 es wechselt von innerorts auf zweispurig und 80 die Leute fahren dann immer schon 50-100M vor dem 80 Schild an ordentlich Gas zu geben oder fahren ganz dreißt NOCH viel früher schon 80 da wo noch nur eine Spur ist.


    Ich fahre immer Rechts es sei denn rechts sind Schnarchnasen oder LKW´s unterwegs und fahre immer bis zum Schild meine strich 60 mit Tempomat wenn dann die ganzen Lappen von hinten angeflogen kommen drücke ich einmal ordentlich rauf und bin weg.


    Gerade an diesen stellen würden sich Blitzer so richtig lohnen stattdessen stellen sie die immer im Wald auf wo nur 50 erlaubt ist aber sonst nix los ist. Diese schönen Bereiche wo die Leute wissen da kommt gleich 80/100 oder sonstwas ich fahre einfach schon mal schneller da lohnt es sich am meisten.


    Grundsätzlich nutze ich meine Hupe viel zu selten. Eigentlich müsste man einfach jeden Verstoß der einen auch direkt betrifft mit Hupen abstrafen. Anders merken die Leute das ja eh nie. Habe mir das fest vorgenommen die Hupe mehr zu nutzen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Grundsätzlich nerven mich die Leute ja auch tierisch mit dem nicht einhalten von Abständen und zu schnell fahren aber die Leute beim Überholen verhungern lassen ist noch das "sicherste" und das moralisch am unverwerflichsten, mache ich grundsätzlich immer so.

    Wenn man allerdings bereits überholt wird, also wenn der Hintermann (oder -frau/-divers) bereits die Spur gewechselt hat oder schon neben dir ist solltest du nicht mehr beschleunigen. Ist auch glaube ich gar nicht erlaubt, insbesondere wenn Gegenverkehr kommen könnte.

    Aber ja, man braucht es ;)

    Schließlich fährt man ja Cupra. Sonst kann man ja gleich einen Hut aufsetzen und einen Golf Plus kaufen ;)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wenn man allerdings bereits überholt wird, also wenn der Hintermann (oder -frau/-divers) bereits die Spur gewechselt hat oder schon neben dir ist solltest du nicht mehr beschleunigen.

    Grundsätzlich achte ich darauf das keine Gefahren entstehen können.


    Aber den am Ende sowieso langsameren vorzulassen mache ich definitiv nicht. Die Leute sollen erstmal lernen die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Die 50 gelten bis zum Ortsausgangsschild nicht bis 100M davor. Genauso anders herum. Man muss wenn man am Schild ankommt schon auf 50 runter sein und nicht erst 100M weiter im Dorf.


    Wenn leute mit 40 Innerorts rumkriechen finde ich das auch nervig aber jemand der strich 60 Innerorts fährt noch vor dem Ortsausgang überholen? Ich weiß ja nicht. Vielleicht ist der Überholte ja garnicht darauf vorbereitet und rechnet nicht damit und beschleunigt bei Orstasugang sofort auf 100 und bemerkt den Überholvorgang garnicht. Kann ja alles sein.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Echt jetzt? und ich dachte immer es wäre bei euch in Österreich krasser. Wenn ich durch Österreich fahre halte ich mich jedenfalls immer peinlichst genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. 😊

    Ich bin aktuell im Outlet Parndorf. Vor 1h ist so ein Idiot mit Wohnwagen durch die linke 2.10 breite linke Spur einer Baustelle bei Wien.

    Hat natürlich alles aufgehalten.

    Da finden sich keine Worte für :(

  • Teuer in Deutschland? Der war gut. 😂 Zum einen ist das Entdeckungsrisiko hierzulande nicht allzu hoch, zum anderen haben die Strafen im Raser- und AutolobbylandDeutschland immer noch Trinkgeldcharakter. Bei real gefahrenen 160 bei erlaubten 130 sind es gerade mal 228,50 + 1 Punkt. Fahr mal in Österreich, der Schweiz, Dänemark oder Frankreich 30km/h zu schnell. Da kommt richtig Freude

    Bussenkatalog Schweiz 2023: Wie teuer ist Rasen?

    Rasen ist gefährlich und teuer. Comparis erklärt, wann Sie als Raserin oder Raser gelten und

    1. Wer gilt als Raserin oder Raser?


    Als Raserin oder Raser gilt, wer vorsätzlich das Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht. Dazu gehören etwa gefährliches Überholen und unbewilligte Rennen mit Motorfahrzeugen. Ein Raserdelikt liegt zudem vor, wenn die vorgeschriebene Geschwindigkeit wie folgt überschritten wird:

    Zone

    Geschwindigkeitsüberschreitung

    30er-Zone

    ab 40 km/h

    50er-Zone (innerorts)

    ab 50 km/h

    80er-Zone (ausserorts)

    ab 60 km/h

    120er-Zone Autobahn

    ab 80 km/h

    Bei einem Raserdelikt wird der Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Danach erhält den Ausweis nur zurück, wer ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorlegen kann. Und: Es drohen zwischen einem und vier Jahren Gefängnis. Bei krassen Geschwindigkeitsübertretungen kann das Auto eingezogen und verwertet werden.

    Gut zu wissen

    Wer anderen im Strassenverkehr einen Schaden zufügt, muss mit hohen Folgekosten rechnen. Deshalb ist die Haftpflichtversicherung fürs Auto in der Schweiz Pflicht.

    Prämien berechnen


    Baldige Änderung im Rasergesetz



    2. Was kosten Geschwindigkeitsüberschreitungen?


    Die Bussen für Geschwindigkeitsüberschreitungen und die Toleranzmargen bei den Geschwindigkeitsmessungen sehen laut Empfehlungen des Bundes wie folgt aus (Bussen und Massnahmen können je nach Kanton variieren):


    Geschwindigkeitsbussen in Franken


    Innerorts

    Überschreitung

    Busse/Massnahme

    um 1–5 km/h

    40.–

    um 6–10 km/h

    120.–

    um 11–15km/h

    250.–

    um 16–20 km/h

    Anzeige, Verwarnung

    um 21–24 km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 1 Monat

    um 25+ km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 3 Monaten

    um 40+ km/h (30er-Zone)

    um 50+ km/h (50er-Zone)

    Raserdelikt

    Anzeige, Führerausweisentzug für mind. 2 Jahre, Fahreignungs-Untersuchung

    Ausserorts

    Überschreitung

    Busse/Massnahme

    um 1–5 km/h

    40.–

    um 6–10 km/h

    100.–

    um 11–15km/h

    160.–

    um 16–20 km/h

    240.–

    um 21–25 km/h

    Anzeige, Verwarnung

    um 26–29 km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 1 Monat

    um 30–59 km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 3 Monaten

    um 60+ km/h

    Raserdelikt

    Anzeige, Führerausweisentzug für mind. 2 Jahre, Fahreignungs-Untersuchung

    Autobahn

    Überschreitung

    Busse/Massnahme

    um 1–5 km/h

    20.–

    um 6–10 km/h

    60.–

    um 11–15km/h

    120.–

    um 16–20 km/h

    180.–

    um 21–25 km/h

    260.–

    um 26–30 km/h

    Anzeige, Verwarnung

    um 31–34 km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 1 Monat

    um 35–79 km/h

    Anzeige, Führerausweisentzug von mind. 3 Monaten

    um 80+ km/h

    Raserdelikt

    Anzeige, Führerausweisentzug für mind. 2 Jahre, Fahreignungs-Untersuchung



    Teuer in Deutschland? Der war gut. 😂 Zum einen ist das Entdeckungsrisiko hierzulande nicht allzu hoch, zum anderen haben die Strafen im Raser- und AutolobbylandDeutschland immer noch Trinkgeldcharakter. Bei real gefahrenen 160 bei erlaubten 130 sind es gerade mal 228,50 + 1 Punkt. Fahr mal in Österreich, der Schweiz, Dänemark oder Frankreich 30km/h zu schnell. Da kommt richtig Freude auf.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich muss, ich heute auch mal äußern. Heute hatte ich eine Begnung der 4.Art.

    Auf einer 60er Strecke fuhr auf einmal ein sehr aufgemotzter BMW hinter mir sehr dicht auf. Dann kam eine 100er Zone und ich habe beschleunigt wie man das so macht. Der BMW wollte überholen, konnte aber nicht wirklich da 1.Überholverbot und 2. Mein Born ganz gut beschleunigen kann. Dann kam wieder eine 60er Zone und ich habe abgebremst. Der BMW hat mich dann überholt und mich bis zum Stillstand ausgebremst. Ist Ausgestiegen und wollte mich aus dem Auto zerren. Zum Glück ist die Tür ja immer automatisch geschlossen. Er hat mich beschimpft wieso ich ihn nicht überholen lassen habe. Ich hatte meine beiden Kinder im Auto und die waren von diesem Typen total verängstigt. Ich habe mich entschuldigt aber ich wusste nicht wirklich für was.

    Beim nächsten Mal fahr ich gleich zur Seite wenn mal wieder einer auf Zwang vorbei will aber es nicht schafft mit der Beschleunigung mitzuhalten.

  • Wegen dieser Aktion hätte ich ihn wegen Nötigung angezeigt. Auch wenn vermutlich nichts dabei rauskommt, es macht ihm zumindest Stress.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home