Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

  • Bei mir wurde es die Easee Charge, da wir wohl mehr wie 10 Ladestationen in der Tiefgarage verbauen werden…


    Ein Bild im Anhang..

    Wow. Von sowas habe ich auch schon geträumt :)


    Wird bei mir hoffentlich auch bald kommen. Bei meinem Vermieter ist es hinterlegt. Und ich bin scheinbar ja nicht der einzige der Interesse bekundet.


    Noch steht auf meinem Parkplatz ja der Verbrenner :P

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • hoffentlich kommt das bald, sollen doch auch möglichst viele Mieter die Möglichkeit haben auf EL-Mobilität umsteigen zu können

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Bei mir wurde es die Easee Charge, da wir wohl mehr wie 10 Ladestationen in der Tiefgarage verbauen werden…

    Eine Frage: Wie löst ihr in der Tiefgarage die Thematik mit dem WLAN Empfang?

    Ich ziehe demnächst in eine Wohneinheit mit großer Tiefgarage und habe Zweifel ob die Easee da die richtige ist (bisher lade ich mit der Easee Home und bin sehr zufrieden)

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich wohne zwar in einem EFH aber die Garage ist sehr weit weg und sehr tief in einen Hang eingegraben. Kabel ziehen hatte ich keine Lust, deswegen habe ich es mit Fritz Powerline gelöst. Aufgrund der Distanz und diversen Sicherungskästen dazwischen habe ich zwar nur eine Brutto Datenrate von 200Mbit, aber für Born und Wallbox reicht das ja dicke.


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Ich würde mir gerne eine Wallbox installieren lassen allerdings habe ich ein bisschen Angst schlafende Hunde zu wecken denn ich habe noch einen guten Stromtarif und ich befürchte wenn ich eine Wb anmelde bekomme ich Nachricht das erhöht wird!

    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Ich würde mir gerne eine Wallbox installieren lassen allerdings habe ich ein bisschen Angst schlafende Hunde zu wecken denn ich habe noch einen guten Stromtarif und ich befürchte wenn ich eine Wb anmelde bekomme ich Nachricht das erhöht wird!

    Grüße

    Wieso das?! Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Es giebt Anbieter mit 3 Verschiedenen Tarifen meistens beim Grundversorger Hausstrom,Wp Tarif, Wallbox Ladestrom.Und bei dem Ladestrom kann man noch 10cent pro Kwh über den THG-Quote Anbieter zb. Geld für dein Auto bekommen :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ich würde mir gerne eine Wallbox installieren lassen allerdings habe ich ein bisschen Angst schlafende Hunde zu wecken denn ich habe noch einen guten Stromtarif und ich befürchte wenn ich eine Wb anmelde bekomme ich Nachricht das erhöht wird!

    Grüße

    Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Als du den Stromvertrag unterschrieben hast, hast du doch bestimmt eine Preisgarantie bis Datum xy gekriegt. Spätestens 6 Wochen vor Erreichen des Datums wird dein Stromversorger dich kontaktieren, um dir mitzuteilen, dass sich dein Bezugspreis auf xy erhöhen wird. Eine Wallbox wird daran nichts ändern können.

    Wie Steaks schon vor mir schrieb, das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. ;)

  • Es giebt Anbieter mit 3 Verschiedenen Tarifen meistens beim Grundversorger Hausstrom,Wp Tarif, Wallbox Ladestrom.Und bei dem Ladestrom kann man noch 10cent pro Kwh über den THG-Quote Anbieter zb. Geld für dein Auto bekommen :)

    Der Wärmepumpen- bzw. Ladestromtarif umgeht die Netzentgelte, da dein Netzbetreiber zu Zeiten von Spitzenlast den Strom abstellen kann/darf. Du brauchst hierfür allerdings einen zusäzlichen Zähler, dieser kostet Geld. Daher ist der Wärmepumpen- und Ladestromtarif erst ab einer bestimmten Strommenge interessant.

    Die THGQ-Prämie gibt es nur für öffentliche Wallboxen. Und nein, eine private Wallbox unterm Carport kann nicht mehr als eine öffentliche Wallbox bei der BNetzA angemeldet melden.