Tieferlegung

  • Also nochmal... Ich habe schon mal was dazu geschrieben....


    Ich habe 30mm H&R Sportfedern einbauen lassen und hinten die Spur um 15mm verbreitert und ich wenn ich überhaupt von einer "Vibration" reden kann, dann mal ganz kurz wenn man ab 85 km/h raus beschleunigt. Ansonsten ist da gar nichts. Und die Vibration ist so minimal, das ich bewusst darauf achten muss beim beschleunigen um sie wahr zu nehmen. Und egal ob es da kurz "wackelt!" / "Vibriert"..... Optisch wahr es die Tieferlegung allemal wert und wie gesagt, das "Vibrieren" ist echt außer acht zu lassen, wie ich es empfinde.

    Ich denke es soll jeder selbst entscheiden was einem die verbesserte Performance mit einem KW Leveling oder die bessere Optik mit Federn wert ist.


    Es wurde ja schon einiges geschrieben dazu. Vor allem mit dem Entspannen der Hinterachse usw. Darauf achten das die Räder vor dem Festschrauben der Lenker nicht durch das Ablassen der Hebebühne verspannt sind. Also eher versuchen die Räder auseinander zu drücken und dann festschrauben. Zusätzlich nicht zu viel Vorspur fahren hinten. Tendenz der Spur eher gegen 0, aber im Bereich der Vorgabewerte bleiben.


    Eine 0815 Werkstatt ist hier eher nicht das Richtige. Die Leute müssen das mit dem Entspannen usw. auch verstehen. Ist dies nicht der Fall würde ich einen anderen Schrauber aufsuchen.


    Viele wollen dann aber nur billig. Das geht aber nicht!


    Wenn das richtig gemacht werden soll ist Zeit erforderlich. Und die kostet eben Geld. Alleine die zusätzlichen Arbeiten mit entspannen und ordentlich vermessen mit exaktem seitengleichen Einstellen braucht sicher doppelt so viel Zeit wie Einbauen und schnell vermessen.


    Von Nix kommt Nix :)

  • ohne E Mag sein, dass diese Methodik zum Erfolg führen könnte. Trotzdem ist dies nicht die gewöhnliche vorgehensweise wie man ein Fahrwerk einbaut. Die Konstruktion ist einfach murks.


    Azucai

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass deine Investition nicht sinnlos sein wird. Serie war bei mir auch nix. Mit Fahrwerk dann die absolute Katastrophe.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • ohne E Mag sein, dass diese Methodik zum Erfolg führen könnte. Trotzdem ist dies nicht die gewöhnliche vorgehensweise wie man ein Fahrwerk einbaut. Die Konstruktion ist einfach murks.


    Azucai

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass deine Investition nicht sinnlos sein wird. Serie war bei mir auch nix. Mit Fahrwerk dann die absolute Katastrophe.

    Hey,


    ja ich hoffe das es bei mir klappt und ich keine Vibrationen habe.

    Zumindest wird es von einer Profi Werkstatt eingebaut(sind im Rennsport ebenso tätig).


    Das V3 lässt sich zumindest einstellen(Druck/Zug), eventuell passen die VOREINGESTELLTEN Werte nicht, das dazu führt das die Tieferlegung kontraproduktiv ist.


    Mal sehen, mir gehts um 2 Punkte bei den ganzen vorhaben. Optik und mehr Agilität in den Kurven.


    Lg

  • Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber an den Einstellungen des V3s liegt es nicht.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Der Wunsch ist der Vater des Gedanken :)


    Ich hatten diesen Gedanken auch mal kurz aber schnell wieder weggeschoben..

    Ich warte auf das Leveling Fahrwerk. Da kann ich dann 0mm oder 20mm, 15mm, 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1... Schrauben bis keine Vibrationen mehr sind...

    Mir geht es auch mehr um die perfekte Abstimmung als um Tieferlegen...


    Hätte gerne Sturzschrauben....kann aber bisher nix finden...

    Ohne Sturzanpassung vorne kommt das Gesamtsystem auf kein höheres Niveau....

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Wenn alle schreiben, dass es Probleme mit sämtlichen Federn/Fahrwerken gibt, selbst der Hersteller schreibt das es Probleme gibt und dann jemand denkt, dass es bei genau Ihm anders läuft .... Dein Selbstverständnis würde ich gerne haben ^^

    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁, ich wage es einfach und hoffe auf die Profis die mir das Fahrwerk verbauen. Bescheid wissen Sie schonmal, versprechen tun Sie zwar nix...aber Sie geben ihr bestes(sowie bei alle meinem Autos die ich dort Tieferlegen ließ).


    Lg

  • Echt?

    Ich kenne es schon...


    Ja, leichte Vibrationen gibt es schon, aber nicht so schlimm 8o :D :D



    Azucai

    Nich böse sein :*

    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack