Tieferlegung

  • Mein Born ist auch MY 2023 hat aber die Vordere Achslast von 1070Kg.

    Du hast keinen eBoost, also die kleinere Bremsanlage.

    Das wird schon der Ausstattungsunterschied sein.


    Was dann wieder erklärt, warum die H&R-Feder auf 1070kg VA-Achslast beschrenkt ist:

    Die Federn wurden für den ID.3 designed und für den Born nur übernommen.

    Der ID.3 hat aber auch nur die kleine Bremse, warum die Feder mit derzeitigem Gutachten beim eBoost nicht passt.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

    Bestellt 10.2021:

    Lieferung 11/22

    Born 150 kW, 58 kWh

    Vapor Grey

    ID-S: 3.2

    Typhoon Black/Silver 19“

    Privacy Glas

    Tech M Pack

    Pilot L Pack (jetzt XL)

    AR Display

    Heat pump



  • Hallo zusammen


    Ich habe heute morgen mein Fahrzeug beim Händler auf dem Platz mit anderen neuen Borns parkiert gesehen…hoffentlich geht es schnell und kann ihn abholen.


    Etwas ist mir jedoch aufgefallen gegenüber den anderen..er lag höher um ca. 1-2 cm als die nebendran von der selben Lieferung. Meiner hat das ACC und die nebendran hatten meines Erachtens kein ACC. Dies sollte doch keine Rolle spielen? Ich dachte die Höhe der Fahrzeuge sollte identisch sein.


    @Blue Aurora

    Hat sich dein Fahrzeug noch ein bisschen gesetzt? meiner wird noch vor Auslieferung mit den selben Federn tiefergelegt und hoffentlich balsnauf der Strasse rollen.


    Gruss Fabio

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • Vielleicht sind in deinem noch die Transportsicherungen in den Dämpfern und in den anderen nicht mehr.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hey Fabio, dein lancia Delta Integrale?


    Häb Sorg, vo däne gets chum me! Si aue verschrottet oder vertunnet...

    Het gloube scho a rächte Wertsteigereg...

    Ja ist meiner… :)werde mich auch nicht trennen hoffe ich..;-)

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • Vielleicht sind in deinem noch die Transportsicherungen in den Dämpfern und in den anderen nicht mehr.

    Dachte ich mir auch, aber wäre speziell dass dies nur bei meinem nicht wäre…weiss aber nicht wie sonst der Ablauf wär eund woran dies sonst ist. Sieht man auch bei anderen Fahrzeugen dass diese extrem hoch nach dem Transport abgeladen werden…

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • @Blue Aurora

    Hat sich dein Fahrzeug noch ein bisschen gesetzt? meiner wird noch vor Auslieferung mit den selben Federn tiefergelegt und hoffentlich balsnauf der Strasse rollen.


    Gruss Fabio

    Ne, nicht wirklich.


    Ich finde er hätte so von Band laufen müssen.


    Hätte den auch lieber noch ein tacken tiefer, aber nun gut. Immerhin gibt’s dadurch keine Probleme im Alltag.

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Hallo zusammen,

    Habe mal eine Frage und bin bisher noch nirgendwo fündig geworden aber evtl kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Möchte meinen Born, wenn er denn mal endlich kommt, auch gerne etwas tieferlegen und habe mir die Frage gestellt ob eine Tieferlegung die Werksgarantie beeiflusst bzw. Ob diese dann erlischt. Bin kein Profi also hoffe die Frage ist nicht zu dumm. Hatte an H&R gedacht zum tieferlegen.