Tieferlegung

  • MB74:

    Nee, die Teile sind von JE Design, beides Federn und Spurplatten.

    Ist der schwarze mit Federn und der weiße ohne? Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ist der schwarze mit Federn und der weiße ohne? Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

    Der schwarze sieht dezent tiefer aus, hat ja auch die 19“ drauf, während der weiße Born „nur“ die 18 aufgezogen hat. Das täusch offensichtlich.

    Ich plane wie Sporty Porky ebenso eine dezente Tierferlegung mit den Eibach-Federn. Mir gefällts genau so. 😊👍 Tiefer wäre nix für mich.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Mich stören die Kosten von bis zu 1000€ für Tieferlegung+Spurplatten+Einbau+Kalibrierung+Spur einstellen. Ich wollte es auch machen, aber die Vibrationsthematik zusätzlich zu den Kosten hat es mir verdorben.

    Kann ich verstehen, mir geht’s ähnlich. Aber ich warte mal auf die tiefergelegte ID.3 Variante. Da sollte es hoffentlich eine Lösung geben. Andererseits gibt es mittlerweile einige, die keine Probleme haben. Bin auch noch am überlegen…

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Der schwarze sieht dezent tiefer aus, hat ja auch die 19“ drauf, während der weiße Born „nur“ die 18 aufgezogen hat. Das täusch offensichtlich…

    Stimmt genau. Ich hatte drum gebeten, dass sie ihn zur Abholung neben den weißen Vorführer stellen zum Vergleich. Das täuscht leider mit den unterschiedlichen Größen. Aber wie die Räder in den Radkästen sitzen, da sehe ich definitiv den Unterschied. Mir gefällt es so einfach besser.


    Der Spaß hat mich übrigens auch deutlich mehr als 1000 EUR gekostet. 😣 Aber egal, das musste sein !


    Bei mir fahren max. noch zwei Leute mit, und das eher selten und nur kurze Strecken. Dass es keine Sänfte ist, müssen die verkraften.

  • MeisterPanse:

    Knapp 1,6 TEUR


    210 EUR Federsatz

    200 EUR Spurplatten

    80 EUR TÜV

    Rest Arbeitslohn und Kleinteile

    plus MwSt.


    Der Tuner hatte knapp 1,9 TEUR veranschlagt, davon für das Eibach Pro-Kit 365 EUR und die Platten 270 EUR plus MwSt.

  • WTF? Knappe 580€ für Teile + TÜV. Dann hat Einbau, Vermessen und Kalibrieren 1000€ gekostet? Ja Prost Mahlzeit....

    Puuh, ich kann das selbst erledigen. Aber wenn ich die Arbeit bezahlen müsste käme ich auch ins grübeln.


    Tatsächlich bin ich der Meinung das Abwarten hier eine Alternative ist. VW wird ja etwas anpassen müssen wenn ab Werk eine neue Fahrzeughöhe kommt