Anzeige im Kombi-Instrument

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen wird ohne meinen aktiven Eingriff im Kombi-Instrument, bei den Verbrauchsdaten statt "ab Start" die Option "Langzeit" angezeigt.

    Bisher ist es mir nicht gelungen, diese Einstellung wieder zu ändern.

    Weder in den Einstellungen im Infotainment-System, noch in der Bedienungsanleitung bin ich weiter gekommen.

    Hat jemand einen entsprechenden Tipp für mich?


    Grüße Markus

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Wie mic09 geschrieben hat, kannst du das mit einem Druck auf den OK-Button umschalten. Vermutlich bist du versehentlich drauf gekommen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Das kann man meine ich mit dem Ok Button aufm Lenkrad zwischen ab start , Langzeit und ab laden wechseln

    Vielen Dank mic09.

    Ich hatte bisher auf allen möglichen Knöpfen rumgedrückt - außer natürlich dem OK-Button.

    Und genau der war es! :)

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Übrigens würde ich es toll finden wenn man die Anzeige im Kombiinstrument noch persönlicher gestalten könnte. Schade ist auch das das HUD keinerlei Einstellmöglichkeiten bezüglich der Belegung bietet.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Schade ist auch das das HUD keinerlei Einstellmöglichkeiten bezüglich der Belegung bietet.

    Es gibt schon Einstellmöglichkeiten, nämlich z.B ob die Assistenzssysteme angezeigt werden sollen oder nicht und ob die AR Funktion aktiviert oder deaktiviert werden soll. Ansonsten werden eben die für die Fahrt wichtigsten Informationen dargestellt.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ja, man kann auch die Helligkeit, die Farbe und die Position einstellen. Aber halt nicht viel mehr...

    Nicht viel mehr aber ein bisschen mehr schon, nämlich ob die Assistenzsysteme angezeigt werden sollen oder nicht und die AR Funktion kann ein oder ausgeblendet werden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home