Was ist das im Kofferraum?

  • Hi,


    Im Kofferraum ist mir aufgefallen, dass do so ein drehbarer Nippel ist. Er befindet sich auf der Beifahrerseite. Siehe mein Fotoalbum hier im Forum: 44-meine-bilder


    Da scheint auch der Stoff eingeschnitten zu sein. Leider kann ich egal wie ich den Nippel drehe und ziehe nichts damit bewirken. Was ist das daher bitte?

  • Dahinter befindet sich die Notentriegelung für den Ladestecker. Beim ersten Mal musst du vorsichtig den Teppich einschneiden, damit du die Klappe öffnen kannst.

    Cupra Born 150 KW 58 kWh; Aurora Blue Metallic; 19" Ganzjahresreifen auf 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/COPPER"

    Head-up-Display; Below Zero Pack; Charge 32A

    Pilot M+Pack; Privacy Glass; bestellt 04.07.2022

    ausgeliefert 26.05.2023

  • Dahinter befindet sich die Notentriegelung für den Ladestecker. Beim ersten Mal musst du vorsichtig den Teppich einschneiden, damit du die Klappe öffnen kannst.

    Genau…und die kommt z.B. dann zum Einsatz wenn man so wie ich am DC Lader erst den Stecker reinsteckt und dann versucht die Ladesäule zu aktivieren. Bei der Säule an der ich stand tat sich danach nämlich gar nichts und auch der Stecker ging nicht mehr raus. Da kam die Notentrieglung zu Einsatz. 🙈😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home