CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Als ich die Pirellis neu hatte, habe ich auch ein leichtes dröhnen wahrgenommenen, aber jetzt nicht so das ich es als störend empfunden hatte.

    Nach ein paar Monaten habe ich aber so gut wie keine Geräusche mehr wahrgenommen, entweder auch dran gewöhnt oder der Reifen ist ruhiger geworden.

    Die Goodyear 4Seasion finde ich etwas besser beim Regen und machen gar keine Geräuschr.

  • Ok danke für die Rückmeldungen.


    Herr Maulwurf

    Hast du die Reifen gewechselt?

    Von Pirelli auf Goodyear?

    Vapor Gray - 170kW (58 kWh)

    Privacy Glas, DCC, Tech M, Dinamica Pack Grey, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, Cargo Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit

    Pirelli Ganzjahesreifen, Pilot L, AR Head-up Display und Protect Pack

  • Ok danke für die Rückmeldungen.


    Herr Maulwurf

    Hast du die Reifen gewechselt?

    Von Pirelli auf Goodyear?

    Ich habe den Born verkauft und habe bis zum Nachfolger über sixt+ Abo einen Q2 mit Godyear 4 Saisons.

  • Mein Born wird noch gebaut

    Auslieferung ist mit 19 Zoll Allwetterreifen.

    Es ist mein erstes Elektroauto und zum testen erst mal 2 Jahre Leasing deswegen auch Allwetterreifen.


    Mein Plan ist da man im Hochsauerlandkreis mit richtigen Winterreifen mit nur Heck oder Frontantrieb meist nix anfangen kann :D


    Bleibt der Born bei viel Schnee stehen und der kleine Suzuki Jimny muss ran ^^

  • Dein Plan wird nicht aufgehen😃 In der Region gehören richtige Winterreifen auf das Auto

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Wenn man bei Schnee kein Auto fahren kann ist das besser, aber Heckmotor und Heckantrieb ist fast wie Allrad und ich hatte vor dem Born nur Allradler,2 Kuga's, BMW X1, Audi A4 quattro. 😉

  • Du weißt doch gar nicht wie meine Bedingungen sind und wo ich wohne


    Meine alte G Klasse hatte schon zu kämpfen.

    Da willste mir jetzt sagen mit Heckantrieb gehts ist ja wie Allrad XD


    Aber ja Heckantrieb ist im Winter besser als Frontantrieb.

    Aufen weg nach Hause ist nur eine Steigung mit S Kurve und dann noch mit Neigung nach rechts.( Lkw s dürfen nicht mal da hoch fahren)


    Mit nur Heckantrieb geht der Popo nach rechts in den Graben.

    Und Frontantrieb rutscht man zwar nicht nach rechts kommt aber so nicht hoch :D


    Man würde das ganze mit Anlauf schaffen

    Dank der S Kurve aber nicht möglich.


    Mit Allrad ist die Strecke halt nie ein Problem.


    Schreib jetzt auch nix mehr das wir beim Thema bleiben.

  • Ist eigentlich irgendwie absehbar welche ganzjahresreifen auf den 19“ ausgeliefert werden? Die Bridgestone sollen ja nicht so toll sein. 😅

    Der VW Konzern hat zuletzt Conti GJR montiert.

    Mein Nachbar hat sie auf seinem ID 3 mit gr. Akku 3 Jahre und knapp 60 k Kilometer gefahren, und jetzt wieder in neu montiert, also er ist sehr zufrieden.

    Aber selbst der Händler kann Dir nicht verbindlich sagen, welche Marke gerade montiert wird.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()