CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ist es denn richtig, was der Händler gesagt hat, dass man für die 20" Felgen keine Qualitäts-Allwetterreifen bekommt, sondern eigentlich nur No-Name?

    Also bei 215/45 R20 wird die Luft bei Ganzjahresreifen tatsächlich sehr dünn. Auf reifendirekt.at kann ich nur 4 Reifen in dieser Dimension finden.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • wieviel reifenauswahl brauchst du denn?

    das auto hat 4 räder.

    bist du fachmann für die qualität.

    markenreifen stehen sich in nichts nach, da kann man 100 tests lesen

    und jeder sagt was anderes. wenn das auto vom werk kommt nimmst du

    doch auch die reifen die drauf sind, oder ?

    geht mal auf google und gib die reifengröße ein, du wirst dich wundern

    wieviel marken die größe in angebot hat.

  • Es hat halt jeder seinen Favoriten und verschiedene Reifen haben sehr wohl unterschiedliche Charakteristik, auch wenn alle schwarz und rund sind.

    Beim Neuwagen gibt es halt leider keine Wahlmöglichkeit der Reifen, wobei da auch noch nie was schlechtes dabei war.



    Die Räder kosten halt nunmal ihren Preis, auch wenn der bei Werksrädern selten angemessen ist.

    Unverschämt sind eher solche Kundenreaktionen wie du Sie hier zum besten gibst.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von floba ()

  • Schlecht geschlafen? :/

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • ich weiß jetzt nicht in welchem alter ihr seit und was für erfahrung

    ich mit autos habt, aber die sog. charakteristika spürst du doch als

    ottonormalverbraucher garnicht.

    jetzt antwortet gleich einer, natürlich merke ich das ich bin 24 jahre alt und

    habe schon die unterschiedlichsten auto gefahren.

    warum ich das schreibe weil sehr viel verunsicherung hier im forum ist.

    man sollte sich einfach mal auf technische dinge austauschen, als wann wird

    deiner geliefert usw.

    es gibt natürlich auch autofahrer die lassen die reifen die vom werk

    aus drauf sind gegen ander tauschen ||

    oder fährst du rennen mit deinem auto?

  • wenn man mal etwas kritischer die beiträge angeht kommen gleich

    von einigen merkwürdige kommentare.

    das leben ist nunmal kein ponyhof.

    sehr viele beiträge sind einfach sehr seicht, ich habe mir hier mehr erwartet

    als wann wird deiner geliefert und welche ausstattung hast du.

    vielmehr würde mich die alltagstauglichkeit, der verbrauch, ladeleistung usw.

    interessieren.

  • Gegen kritische Fragen und Beiträge hat sicher keiner was, aber der Ton macht halt nunmal die Musik.

    Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Groß- und Kleinschreibung, die du am Anfang ja auch beherrscht hast.


    Eine Diskussion über Alltagstauglichkeit, reelle Verbräuche, etc. kann halt nunmal auch erst stattfinden wenn eine Mehrzahl an Nutzern das Fahrzeug besitzt und im Alltag nutzt. Derzeit sind das eben noch sehr wenige, daher kann man sich halt vornehmlich zur Liefersituation austauschen.

    Nachdem du ja als einer der ersten - zumindest in Deutschland - zu den Nutzern gehörst die praktische Erfahrungen sammeln können, freuen sich sicher einige Nutzer davon zu hören/lesen. (mich eingeschlossen)

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von floba ()

  • wenn man mal etwas kritischer die beiträge angeht kommen gleich

    von einigen merkwürdige kommentare.

    das leben ist nunmal kein ponyhof.

    Wir tippseln hier in einem Forum. Mitten im Internet drinne.

    Wenn das hier für Dich das Leben mit ohne Ponyhof ist, dann kann Dir die Reifenfrage, Verbrauch und Reichweite ja sowas von egal sein.

    Ist ja schliesslich kein Ponyhof.


    Schreib doch einfach mal etwas freundlicher.

    Bleib sachlich.

    Mach Dir ein Bier auf.

    Streichel den Hund.

    oder oder oder... ;)

  • Gegen kritische Fragen und Beiträge hat sicher keiner was, aber der Ton macht halt nunmal die Musik.

    Dazu kommen noch so Kleinigkeiten wie Groß- und Kleinschreibung, die du am Anfang ja auch beherrscht hast.

    solche Sprüche liebe ich ;) Wie du selber schreibst sind Gross und Kleinschreibung eine Kleinigkeit, wenn ich nicht gerade vor dem Pc sitze und mit dem Handy tippe, achte ich mich auch nicht auf Gross und Kleinschreibung, scheissegal es gibt wichtigeres im Leben..


    ansonsten bin ich Alwetterreifen Gegner, gut ich wohne in der Schweiz und gehe im Winter auch mal in die Berge, da möchte ich keine Alwetterreifen auf meinem Auto haben..

    Für die die nur in der Stadt usw herumfahren mag dies in Ordnung sein..