CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Wenn man GJR konfiguriert wird einem am Ende in der Zusammenfassung nur ein einziges Reifenlabel unter den Details angezeigt und zwar folgendes:

    Danke Dir :thumbup:

  • leute laßt euch nicht verunsichern, es gibt heute keine schlechten

    allwetter reifen mehr, es sei denn sie kommen von china, diese linglong usw.

    die haben beim ADAC immer die schlechtesten testergebnisse.

    deutsche autohersteller verwenden immer markenreifen aus europa.

    mein händler hat mir den bridgestone angeboten und wird ihn auch montieren.

  • Bridgestone aus Europa?

    Japan.

    Deutsche Autohersteller verbauen auch nicht Europäische Reifen ab Werk!

    Es wird allerdings immer auf sehr gute Qualität geachtet.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • In Ö gab es nicht die Möglichkeit den Born mir GJR zu bestellen, daher wurden alle Borns mit SR von Bridgestone geliefert.

    Ich habe selber GJR Conti AllSeasonContact ContiSeal 215/50R90 93T bestellt und gleich nach der Anmeldung montiert. Die SR werden hoffentlich im Sommer verkauft.

  • ich habe bei meinem freundlichen Händler Allwetterreifen zusätzlich herausgehandelt.

    Fahre seit Jahren Allwetter, nich Probleme gehabt.

    die Sommerreifen werden dann auf ebay verkauft.

  • Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und bekomme meinen Born auch erst Ende des Monats. Aber die Vorfreude ist groß.


    Da ich zeitnah einen Born haben wollte, habe ich einen so genommen, wie er dem Autohaus ausgeliefert wird, daher ohne Winterreifen auf Felgen.


    Habe dann nachgefragt, ob ich einen Satz Winterreifen auf Felge für den Preis im Konfigurator dazu bestellen könne. Darauf erhielt ich die Info, dass der Preis dann für vier Reifen 20" bei 3.000 Euro mit Felge Cupper lägen. Da ich den Wagen nur für 4 Jahre lease und danach damit nichts mehr anfangen kann, habe ich davon abgesehen. Finde es auch ganz schön unverschämt, den doppelten Preis gegenüber dem Konfigurator zu nehmen.


    Habe jetzt die Überlegung die mitgelieferten Sommerreifen bis zur nächsten Wintersaison zu fahren und danach Allwetterreifen aufziehen zu lassen.


    Ist das aus eurer Sicht auch die sinnvollste Lösung? Übrigens Fahrleistung etwa 18.000 km/Jahr.

    Cupra Born Glacial white, 20" BLIZZARD Black/Cupper, Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Pilot L Pack, AR Head-Up-Display, Wärmepumpe, Privacy Glass, Cargo Pack, Tech M Pack, Protect Pack

    (Auslieferung ursprünglich Ende Februar 2022, jetzt ???)

  • Ich denke bei deiner Fahrleistung macht es mehr Sinn sich einen Winterradsatz aus dem Zubehör zu kaufen und die nach Vertragende wieder zu Verkaufen.

    Mit Ganzjahresreifen wirst du wohl eher zwei Sätze benötigen und kommst damit vermutlich teurer.

    Ich habe bewusst die Winterräder mitbestellt, da die im Leasing nur ca. 300-350 EUR auf die 4 Jahre ausmachen und somit die günstigste Lösung sind.

    Das ist halt der Preis für die geringe Wartezeit, aber es gibt schlimmeres (aus meiner Sicht).


    Der Preisunterschied kommt daher, dass der Händler die Räder eben als Zubehör für den aufgerufenen Preis bestellen muß.

    Im Rahmen vom Verkauf kann man da normal etwas Handeln, wegen des Agenturmodels ist aber wohl nur wenig zu machen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ist es denn richtig, was der Händler gesagt hat, dass man für die 20" Felgen keine Qualitäts-Allwetterreifen bekommt, sondern eigentlich nur No-Name?

    Cupra Born Glacial white, 20" BLIZZARD Black/Cupper, Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Pilot L Pack, AR Head-Up-Display, Wärmepumpe, Privacy Glass, Cargo Pack, Tech M Pack, Protect Pack

    (Auslieferung ursprünglich Ende Februar 2022, jetzt ???)

  • ich habe mir bei meinem händler nach lieferung allwetter aufziehen lassen.

    fahre seit jahren allwetter, auch im tiefen schnee, nie probleme gehabt.

    beim preis von 3000euro hätte ich dem händler gesagt, die kannst du dir

    sonst wo hinstecken, das ist eine unverschämtheit.

    ich würde mir die reifen im ganz normalen Handel kaufen oder im internet

    da gibt es doch sehr viele qualifizierte Firmen. die liefern die reifen dann

    an die werkstatt deiner wahl, termin ausmachen und aufziehen lassen.

    habe das schon einige male praktiziert, keine probleme.

    conti oder bridge stone bekommst du in der größe für ca. 150 euro das stück.

    rechne 100 euro montage und fertig. die sommerreifen verkaufst du auf ebay.

    gruß :)