CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • wenn man mal etwas kritischer die beiträge angeht kommen gleich

    von einigen merkwürdige kommentare.

    das leben ist nunmal kein ponyhof.

    sehr viele beiträge sind einfach sehr seicht, ich habe mir hier mehr erwartet


    Zunächst, der Hinweis...


    ... diese ist grundlegend zu beachten. Wenn es passt,

    super :thumbup:Wenn nicht, wird es früher oder später zu

    Problemen im Miteinander führen.


    vielmehr würde mich die alltagstauglichkeit, der verbrauch, ladeleistung usw.

    interessieren.


    Dann schau doch in nicht in das Reifen&Felgen-

    Unterforum, sondern bspw. dort hinein:


    Cupra Born - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite


    Cupra Born - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung


    Hier bitte zurück zum Thema:

    CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder


    Schönes Wochenende.

  • Aufgrund der Erfahrungen mit dem Kona und Ganzjahresreifen haben wir uns jetzt beim Born für separate Winter-/Sommerreifen entschieden.

    Beim Kona hat man bei Vollgas selbst unter idealen Bedingungen (trocken, warme Reifen) noch Wheelspin, das macht nicht so Spaß 😃
    aber ich denke die Ganzjahresreifen sind beim MEB deutlich besser bei der Traktion (dank RWD), denke das passt schon gut und ist für viele Anwendungsfälle auch gut. Wir gehen jedoch öfter mal zum Skifahren, das war dann das ausschlaggebene Argument gegen die Ganzjahresreifen.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • nachdem ich jahrelang allwetter auf verschiedenen Fahrzeugen des VW-Konzens gefahren bin

    und auch im winter bei 10-15 cm schnee keine probleme hatte, habe ich mich wieder für

    allwetter von anfang an entschieden.

    das lästige wechsel 2x im jahr und auch die kosten von mindesten 70euro pro wechsel fällt weg.

    bei heckantrieb sollte auch das durchdrehen der räder wegfallen.

    im übrigen denke ich engl. ausdrücke sollten vermieden werden, es gibt bestimmt leute

    die des englischen nicht so mächtig sind, auch die vielen abkürzungen sollten meiner meinung nach

    vermieden werden.

  • Einen wunderschönen guten Tag von mir,


    ich melde mich hier neu an, da ich meinen (darf man das hier sagen?) heißgeliebetn BMW I3S nächstes Jahr nach 4 schönen Jahren wieder abgeben muss

    und mir als Nachfolger den Born ausgesucht habe. Die Konfiguration steht noch nicht ganz, noch immer hoffe ich, dass Cupra das mit der Anhängerkupplung

    für den Fahrradständer hinbekommt, aber meine erste Frage bezieht sich auf die Reifen, deshalb auch hier.

    Da ich max. 7.000 km fahre würde ich gerne GJR nehmen, aber eben auch die 20`Felge; die Auswahl hier ist gering (aktuell 3 Reifen), u.a. der Goodyear 215/45 R20 95T Vector 4 Sesasons GEN-3 XL R.

    Spezielle EV-Reifen habe ich nicht gefunden, aber der Händler meint die "95" sollten für den Cupra gehen. Kann dies hier jemand bestätigen?


    Grüße Win, ich freue mich auf einen regen Austausch wenn er denn dann mal gegen Jahresende da ist....

  • wenn du so wenig fährst bist du sicher renter oder hast einen zweitwagen ?

    auf reifen.com habe ich 25 reifen gefunden, einer wird dir schon zusagen.

    wenn du jetzt noch nicht bestellt hast sehe ich für jahresende schwarz.

  • wenn du so wenig fährst bist du sicher renter oder hast einen zweitwagen ?

    auf reifen.com habe ich 25 reifen gefunden, einer wird dir schon zusagen.

    wenn du jetzt noch nicht bestellt hast sehe ich für jahresende schwarz.

    Oder Mama/Papa oder Student oder Single oder einfach Stadtmensch der wenig fährt...was die Laufleistung aussagen soll? Rentner? Ehrlich.

    Und keine Ahnung was du bei reifen.com eingegeben hast, sage und schreibe 3 (drei) Reifen zeigt es an.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper