Ich kann supersuperschnell laden (und fahren) , aber nur in der APP

  • Nachdem ich ein paar Tage offline war (und heute mit einer "Sicherung 19 Behandlung" das beendet habe)

    hat die Tronity App von Cupra Server wieder Daten nachholen können.


    Der Onlineausfall war bei 57% Ladestand und bei 95% (Tage später) hatte ich wieder Verbindung.

    Die App zeigt mir an:

    57 auf 95 in 3 Minuten.JPG

    Na in 3 Minuten von 57% auf 95% das ist schnell.

    Ich kann aber auch schnell fahren. ;)

    188km in 63 minuten.JPG

    188km in 64 Minuten ist ein guter Schnitt.

    Tronity kann sich nur die Daten holen die am Seat Server liegen.

    Ich will auch gar nicht wissen wer (Auto, Server, Drittanbieter) schuld ist, es zeigt mir nur die Software hat noch einen sehr langen Weg vor sich.


    Ich wünsche eine gute Fahrt und viele lustige Stunden mit der Software.

    P.S.

    Das Auto (auch ohne App und offline) fährt, bremst und es regnet nicht rein.

    Cupra sollte dann die Leistung nicht anpreisen wenn sie es nicht können.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • TRONITY scheint gerade zu spinnen, ich habe ähnlichen Unfug von gestern und heute:

    IMG_3172.jpeg

    IMG_3171.jpeg

  • Naja, ich meine das tronity die einzelnen Datensätze abfragt und den Rest selbst kalkuliert.


    Bei mir zieht tronity aktuell keine Informationen mehr ab, EEVEE läuft hingegen reibungslos ;)


    Also ist es eventuell und ausnahmsweise nicht VW in deinem Fall

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Tronity fragt nur im interval den Standort, Akku und Gesamt km ab und berechnet den Rest selbst. Wenn es irgendwann Verzögerungen im Abruf gibt, stimmen die Urzeiten nicht und dann stimmt deine Geschwindigkeit auch nicht.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Tronity fragt nur im interval den Standort, Akku und Gesamt km ab und berechnet den Rest selbst. Wenn es irgendwann Verzögerungen im Abruf gibt, stimmen die Urzeiten nicht und dann stimmt deine Geschwindigkeit auch nicht.

    Das erklärt mir warum die Fahrten teilweise absurd falsch dargestellt sind.

    z.B. 40km gefahren, von 77% auf 77%, einzelne Fahrten fehlen ganz, Ende Ladung ist in wirklichkeit der Zeitpunkt vom Abstecken,......

    Damit ist das Tool unbrauchbar. Ob die Daten vom Server falsch geholt werden oder von Tronity falsch dargestellt werden, ist für mich als Endnutzer belanglos.

    Klar ist, es erfolgt nie eine Plausilibitätsprüfung und das ist verbesserungswürdig.

    was gelernt, kein Schaden (wird ja kostenfrei angeboten), ergo App löschen

    Gute Fahrt.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Genau deswegen ist es ja auch kostenlos für den Born. Andere Autos können mehr, da kostet es dann.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW