Nutzung Tronity App

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe seit dem 21.9. keine aktuellen Daten mehr über tronity vorliegen.


    Ich sehe dass die App angeblich aktualisiert, aber Daten sind keine da.

    In EEVEE sind die Daten aktualisiert, ebenso in der My cupra App.


    Die Login Daten habe ich erneut eingegeben, ebenso die App geschlossen und erneut geöffnet.

    Ein löschen der App wollte ich erstmal noch vermeiden.


    In der Tronity Community konnte ich bisher nichts zu diesem Thema finden.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Die App hat ein umfassendes Update erhalten. Bei mir hat das Update ohne Neuinstallation funktioniert. Da die Daten „nur“ abgerufen werden, sollte man die löschen und neu installieren können, ohne Datenverlust.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Tronity hat doch gar keine Daten(haltung) sondern holt sich die Daten von der Cupra App/API oder?

    Ich weiß es nicht genau, irgendwie Speichert es mit Sicherheit Daten zwischen um anhand dieser zu berechnen.

    Neuinstallation hat jedoch auch nichts gebracht, Auto weiterhin bei 0% laut App obwohl zur gleichen Zeit die synch über mycupra funktioniert

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Tronity hat doch gar keine Daten(haltung) sondern holt sich die Daten von der Cupra App/API oder?

    Ich bin mir nicht sicher ob alle historischen Daten, die in Tronity so gespeichert werden, so auch über die API abrufbar sind. Außerdem kann man die Daten in Tronity ja auch noch anreichern z.B. mit Ladetrarifen, Kosten Fahrzweck für das Fahrtenbuch etc.. Demnach hat Tronity wohl eine Datenhaltung.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Um mein Problem zu lösen, musste mein Auto aus der Garage gelöscht und neu angelegt werden.

    Warum, weshalb, wieso?! Keine Ahnung, aber irgendwann kam die Meldung auf, mein Fahrzeug sei als offline Fahrzeug angelegt worden, was unmöglich ist, da bisher immer die Daten abgefragt werden konnten

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4