Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Mein Born ( Bj 23, 231 PS, 58er Akku) Ist jetzt auch dran zu Inspektion. KVA- 600€ ( südlicher Rand Berlin). Da die mich beim kauf nur mit 2 Jahre Garantie ( Mehr gab es zum Zeitpunkt des kaufes nicht) , würde ich den Filter auch selber wechseln. Ich würde bei unserem Teilehändler (KFZ...24) den Pollenfilter holen. Muss ich auf bestimmte Hersteller achten? Der Preis ist für mich eine Frechheit, Zumal beim Kauf es noch hiess " Service ist günstig, weil nichts mehr groß zu machen ist". Die Händler in Berlin haben " keine Zeit, oder keine freien Kapazitäten".

• Oder z.b. Bosch A8585 - gibt es auch bei Amazon und co.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Meine erste Inspektion wurde gemacht. Die, die nach 2 Jahren fällig ist. Vertragshändler, wenn auch nicht der, wo ich das Auto kaufte: 390€ inkl. gratis Ersatzwagen.

Das war die günstigste Inspektion meines bisherigen Lebens. Beim Gold Diesel kam ich nie unter 500-600€ raus, bei der großen immer um 800-1000€.

• Mein Born ( Bj 23, 231 PS, 58er Akku) Ist jetzt auch dran zu Inspektion. KVA- 600€ ( südlicher Rand Berlin). Da die mich beim kauf nur mit 2 Jahre Garantie ( Mehr gab es zum Zeitpunkt des kaufes nicht) , würde ich den Filter auch selber wechseln. Ich würde bei unserem Teilehändler (KFZ...24) den Pollenfilter holen. Muss ich auf bestimmte Hersteller achten? Der Preis ist für mich eine Frechheit, Zumal beim Kauf es noch hiess " Service ist günstig, weil nichts mehr groß zu machen ist". Die Händler in Berlin haben " keine Zeit, oder keine freien Kapazitäten".

Das ist in der geographischen Mitte Deutschlands auch so: Händler haben kaum Kapazitäten. Mein freier Termin war 4 Wochen nach Anruf.

Schau mal nach Strausberg - Auto-Lange, wenn es nicht zu weit weg ist.

Mein Händler ist gut ausgebildet, günstig und zuverlässig.

Kannst sicher darauf warten wenn es keine Probleme gibt.

Bei guten Wetter geh an den Straussee, ca. 250m entfernt.

Filter habe ich auch selbst gewechselt - 2 Minuten…erledigt.

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.8.1 abgeholt 21.07.22 :love:

• Erste Inspektion am Cupra Born (Schweiz)

- Inspektion 301.-

- Staub und Pollenfilter aus und einbauen 43.-

- Bremsflüssigkeit 64.-

Material

- Filter 64.-

- Bremsflüssigkeit 25.-

- Entsorgung Altstoffe 5.-

Mwst 8.1% 41.-

Gesamt 544.-

Die gratis Grundreinigung (innen) lässt zu wünschen übrig.

• Da wurde mehr gemacht als nötig laut Hersteller. Bremsflüssigkeit muss nach 2 Jahren noch nicht getauscht werden.