Wie schlägt sich der Born im Schnee?

  • Was spricht gegen die Möglichkeit die 4 Reifen mit einer zweiten Person in einem Auto zur Übergabe zu bringen? Habe ich auch immer so gemacht, mit genügend Vorlauf sollte das doch am stressfreisten sein :/

    In Summe 1000km sprechen dagegen. ;)

    Zudem ist Hotel und Zug bereits gebucht...

    Ich will das hier gar nicht weiter ausführen und schreibe im "Wartezimmer" Thema weiter...

  • Naja, du hast ja die Wahl mit der A7 über Kassel oder A9 über Leipzig ins Frankenland zu entkommen... viel Erfolg beim Wetter-App Check.. und gute Fahrt.

  • Servus


    Wo befindet sich der Front Assist?

    Cupra BORN 77/82 E-BOOST 170KW/231PS | Mondstein-Grau | Felgen Alu 19" Cupra Copper | 4 Sitzer | BEATS Audio Soundsystem | Österreich-Paket L

    Bestellt 02/23 - Abgeholt 07/23

  • Vielleicht bisschen Off-Topic, gehört aber auch zu Schnee. Ich habe gerade 10 Minuten gebraucht, um die Ladeklappe nach ein paar Stunden AC laden zu schließen. Die ganze Klappe war total vereist und hat sich nur nach penibler Reinigung bzw. Enteisung wieder schließen lassen. Dabei ist jede Menge Schnee in die Ladebuchse gefallen. Schaun mer mal was wird X(

  • Naja, du hast ja die Wahl mit der A7 über Kassel oder A9 über Leipzig ins Frankenland zu entkommen... viel Erfolg beim Wetter-App Check.. und gute Fahrt.

    Ja, es wird wohl die Möglichkeit über Leipzig werden.

    Da haben wir auf dem Weg noch diverse Möglichkeiten im Zweifelsfall Stopps bei Bekannten einzulegen...

  • Vielleicht bisschen Off-Topic, gehört aber auch zu Schnee. Ich habe gerade 10 Minuten gebraucht, um die Ladeklappe nach ein paar Stunden AC laden zu schließen. Die ganze Klappe war total vereist und hat sich nur nach penibler Reinigung bzw. Enteisung wieder schließen lassen. Dabei ist jede Menge Schnee in die Ladebuchse gefallen. Schaun mer mal was wird X(

    Hatte ich auch im letzten Winter. Hab mir beim großen amerikanischen Buchhändler einen Überzieher für den Ladestecker gekauft. Der hat eine umlaufende Magnetleiste und schützt dann Ladefach und Klappe. Funktioniert ganz gut bei Schnee und Eis, wenn man draußen parken und laden muss.

    Induzeug EV-Ladesteckern... https://www.amazon.de/dp/B09LLHWZ3Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Servus


    Wo befindet sich der Front Assist?

    Unterm Nummernschild, da ist so ein kleiner flacher Kasten zu sehen.

    Was mich mega nervt ist, dass der super Schnell vereist und dann alle möglichen Fehlermeldungen wirft. Normaler Tempomat ist dann natürlich auch deaktiviert.

    Fahre über Silvester 2000km in Schweden. Freu mich schon drauf die gesamte Strecke mit dem Fuß zu fahren, weil Cupra an der Sensorheizung gespart hat und keinen reinen Tempomaten anbietet.

    Hat jemand dafür schon eine Lösung?


  • Hat jemand dafür schon eine Lösung?

    Hatte das gleiche Problem mit meinem Passat. Hab dann den Speed Limiter eingeschalten. Der Fuß steht dann halt voll am Gas....aber besser als nix