Tipps und Tricks - der Talk.

  • Hallo Zusammen,


    die BA des Borns umfasst ja mehr als 300 Seiten und die Funktionen sind sehr umfangreich.

    Durch die ausschließliche Bedienung über das Infotainment, kann die ein oder andere Funktion evtl. nicht bekannt sein.

    Es wäre toll wenn hier sämtliche Tipps und Tricks, die im Laufe der Zeit aufkommen und entdeckt werden, gesammelt werden könnten.

    Davon würden wir alle profitieren.


    Also liebe (zukünftige) Bornbesitzer lasst uns an euren Entdeckungen und Erfahrungen teilhaben ;)


    Gruß Max

  • Tipp No°1: Mit zwei Fingern auf die Fläche der Temperaturverstellung klicken schaltet durch die 3 Stufen der Sitzheizung.


    Tipp No°2: Das Radio bzw. die Medienwiedergabe lässt sich durch drücken der "Standby"-Taste links im Touchfeld ausschalten.


    Tipp No°3: Mit "Ola Ola" wird die Sprachassistentin aktiviert, gestestet und funktioniert hat zB: "Mein Arsch ist kalt" oder "Mir brennt der Arsch ab". Dementsprechend wurde die Sitzheizung ein oder ausgeschalten. Navigation geht auch ganz gut bis dato, wenn man weiß in welcher Reihenfolge man die Zieleingabe macht, nämlich momentan folgendermaßen: "Ola ola, navigiere mich nach *Ortsname, *Straßenname + Nummer". Das funktionierte bei mir bis jetzt immer reibungslos.


    Weitere Tipps folgen. :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon etwas zur my Cupra App zu sagen


    Schau einmal :) ,

    bitte die Themen weiter führen…


  • Tempomat,


    bei jeder gewünschten Geschwindigkeit auf Set klicken, danach kann mit Set oder RES die Geschwindigkeit um je e 1 km/h runter oder rauf gesetzt werden! Natürlich gehen auch die 10er Schritte..

    Das Fahrzeug bremst und Beschleunigt dann wie von Geisterhand, erkennt die Fahrzeuge vor einem usw.. :/ Bin so gerade durch zwei Gemeinden gefahren habe nicht einmal selber gebremst und Strom :) gegeben

    Ah, auch werden in diesem Modus die Geschwindigkeitstafeln erkannt und das Auto passt die Geschwindigkeit selber an..


    20211224_145405.jpg

  • ACC selbst in der simplen Form im SEAT Ibiza (2017) ist eine prima Sache, ab einer Geschwindigkeit von 30 km/h immer aktiviert, Fuß vom Gaspedal und entspannt und aufmerksam fahren (Grenzen des Systems beachten!).

  • Die Tage gekauft hoffe die passen auch, 30B393D2-2320-4936-BABB-99F14CEE3FB1.jpg284A9DCB-1F08-430E-AA10-1AB51FEC377A.jpg sehen in natura viel besser aus

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)