Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich habe zu Beginn kein Wartungspaket genommen. Überlege mir nun doch das Wartungspaket dazu zu buchen.

Würde mich 25 Euro / Monat kosten bei 25.000 km / p.a. (mit Absicht mehr Laufleistung als im Leasing genommen damit das Wartungspaket nicht erlischt, wenn ich etwas mehr fahre)

Je nach Werkstatt werden die Inspektionen evtl. auch günstiger ausfallen aber so wäre ich bei 1.200 Euro fix und habe planbare Kosten.

Würdet ihr das Wartungspaket nehmen oder eher darauf verzichten?

• unterscheidet sich das wartungspaket je nach km? Wenn ja, warum.

Ja, bei mir handelt es sich um das WartungPlus-Paket inklusive Verschleiß. Ich vermute, dass sich der Preis aufgrund des enthaltenen Verschleißes je nach vereinbarter Kilometerleistung um ein paar Euro unterscheidet.

Ein reines Wartungspaket ohne Verschleiß sollte sich preislich eigentlich kaum verändern, da es beim Born für die Inspektionen ohnehin keine Kilometerbegrenzung gibt. Ich vermute allerdings, dass VW die Wartungspakete teilweise noch nach dem gleichen Schema wie bei Verbrennern handhabt.

Anders ergibt es für mich jedenfalls keinen Sinn, dass ein Wartungspaket nach Erreichen der vereinbarten Gesamtlaufleistung endet, obwohl der Born bei den Inspektionen keine Kilometerbegrenzung hat. (So ist es aktuell bei meinem Wartungspaket beim Cupra Tavascan)

• Bei 25€ würde ich nicht darüber nachdenken und es nehmen.

Die Wartungskosten werden in den nächsten 4 Jahren sicher nicht günstiger werden.

Ja ich habe dann gesehen, dass es sogar das WartungPlus Paket inkl. Verschleiß ist.

Daraufhin dann direkt dem Händler eine Mail geschickt, dass ich es gerne nehmen würde.

So könnte man notfalls sogar die Bremsbelege im 3 oder 4 Jahr erneuern, wenn diese fällig sein sollten wie hier manche berichtet haben.