Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich habe zu Beginn kein Wartungspaket genommen. Überlege mir nun doch das Wartungspaket dazu zu buchen.

Würde mich 25 Euro / Monat kosten bei 25.000 km / p.a. (mit Absicht mehr Laufleistung als im Leasing genommen damit das Wartungspaket nicht erlischt, wenn ich etwas mehr fahre)

Je nach Werkstatt werden die Inspektionen evtl. auch günstiger ausfallen aber so wäre ich bei 1.200 Euro fix und habe planbare Kosten.

Würdet ihr das Wartungspaket nehmen oder eher darauf verzichten?

• unterscheidet sich das wartungspaket je nach km? Wenn ja, warum.

Ja, bei mir handelt es sich um das WartungPlus-Paket inklusive Verschleiß. Ich vermute, dass sich der Preis aufgrund des enthaltenen Verschleißes je nach vereinbarter Kilometerleistung um ein paar Euro unterscheidet.

Ein reines Wartungspaket ohne Verschleiß sollte sich preislich eigentlich kaum verändern, da es beim Born für die Inspektionen ohnehin keine Kilometerbegrenzung gibt. Ich vermute allerdings, dass VW die Wartungspakete teilweise noch nach dem gleichen Schema wie bei Verbrennern handhabt.

Anders ergibt es für mich jedenfalls keinen Sinn, dass ein Wartungspaket nach Erreichen der vereinbarten Gesamtlaufleistung endet, obwohl der Born bei den Inspektionen keine Kilometerbegrenzung hat. (So ist es aktuell bei meinem Wartungspaket beim Cupra Tavascan)

• Bei 25€ würde ich nicht darüber nachdenken und es nehmen.

Die Wartungskosten werden in den nächsten 4 Jahren sicher nicht günstiger werden.

Ja ich habe dann gesehen, dass es sogar das WartungPlus Paket inkl. Verschleiß ist.

Daraufhin dann direkt dem Händler eine Mail geschickt, dass ich es gerne nehmen würde.

So könnte man notfalls sogar die Bremsbelege im 3 oder 4 Jahr erneuern, wenn diese fällig sein sollten wie hier manche berichtet haben.

• Hello

ich bin derzeit am überlegen für ein neues Auto, fahre aktuell noch einen Leon 5F Cupra 300.

Ich hab folgendes Leasing Angebot bekommen.

Cupra Born VZ

Fahrzeugpreis: 52.315€

Sonderzahlung: 4.000€

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 30.000 km/Jahr

WartungPlus

Monatliche Leasingrate: 463,78€

Wäre das ein gutes Angebot?

• Hallo Zusammen,

neben meinem Enyaq geht auch unser Capra Born im Frühling nächsten Jahres zurück und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Da wir keine 2 Autos mehr benötigen, soll der Nachfolger ein Cupra werden, da wir sehr zufrieden sind. Den Cupra haben wir in 2024 bei einer Aktion geleast. Allerdings gibt es aktuell keine so guten Angebote mehr (LF 0,5). Ich habe dennoch mal bei Feser & Graf angefragt und folgendes Angebot erhalten:

Cupra Born VZ

Fahrzeugpreis: 55.475 EUR

Laufzeit: 48 Monate

Fahrleistung: 10.000km/Jahr

Leasingrate: 451,00 EUR (brutto)

Wenn ich mir die beiden vorherigen Angebote weiter oben anschaue und sie auf meine Laufleistung & -zeit umrechne, scheinen die beiden Angebot etwas besser zu sein.

Wartung & Inspektion würden 14,90 EUR / Monat extra kosten. Ich habe noch nicht nachgefragt, was der Preis für WartungPlus wäre. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei auch um Verschleißteile handelt.

Hätte vielleicht jemand einen Kontakt bei dem ich ein Gegenangebot für meine Konfiguration anfragen könnte?

• WartungPlus kostet bei mir 21,78, da sind die Verschleißteile dabei.

Hätte vielleicht jemand einen Kontakt bei dem ich ein Gegenangebot für meine Konfiguration anfragen könnte?

Kommt halt auch ein bisschen drauf an, wo du wohnst und/oder wie weit du dafür fahren willst. Meins hab ich auch bei Feser & Graf bestellt :D, genauer bei dem in Schwabach.

Hast du denn eine Sonderzahlung mit drin?

• Mach mal eine Anfrage bei Feser Graf Nürnberg. Da habe ich in den letzten Jahren immer die beste Angebote für Neukauf und Leasing erhalten, wenn es um Cupra ging (Formentor VZ, Tavascan, Born VZ).

• Cupra Born 140kW 190PS 58kWh

Fahrzeugpreis: ? EUR

Laufzeit: 36 Monate

Fahrleistung: 10.000km/Jahr

Leasingrate: 340,00 EUR (brutto) ohne Wartung

Extras: Privacy Glass, Edge Paket, Matrix LED, Winterpaket und 19" Ganzjahresreifen mit Kupfer!

Bestellung 08.06.2026, als Nachfolger für das 2 Jahre Leasing des 2024er 60kWh Born.

Angepeilte Lieferung Anfang Dezember 2026.

über mydealz und Leasingmarkt im Mai gesehen, dass der Raval nur ca. 30-50€ günstiger im Leasing angeboten wurde, als der Born. Dann nachdem die Extras hinzugefügt wurden, waren es eher 70-100€/Monat Unterschied.

Die First Editions waren nicht mehr verfügbar für den Raval und außerdem war das preislich beste Onlineangebot bei Leasingmarkt mit Abholung in Rendsburg für uns nur 80km entfernt. Emil

Aufgrund der Extras in den 340,- und der möglichen Förderung im Nachgang, dann Anfang Juni natürlich über 36 Monate beauftragt und mit PostIdent Vertragsabschluss via Internet durchgeführt!

Cupra Born 60kWh normal - nicht Dynamic

05.09.2024 Auftrag im Autohaus, Welcome to the Tribe E-Mail, Optimal Aufladen E-Mail, Cupra Care E-Mail, MyCupra App E-Mail

13.11 2024 Wird gebaut E-Mail, 27.11 wurde gebaut, 29.11 Anruf vom Händler, Born wird nächste Woche angeliefert und zugelassen.

Also final: 13-14 Wochen Lieferzeit