Was zahlt ihr für euer Leasing?

• also ich kürzlich hab Preise vergleichen lassen vom Händler waren 30 Monate Leasing am günstigsten.

Ich verstehe deine Zahlen nicht, du sagst 264€ inkl. Wartungspaket, logisch soweit und Preis auch OK.

ber was meinst du mit Anzahlung? Das scheint ja die Überführungskosten zu sein. Aber warum so teuer? Oder sind da noch so tolle Zulassungskosten von 300€ mit drin? ;) Denn eine Anzahlung macht das Leasing ja idR günstiger.

• Am einfachsten zum Vergleichen immer den effektiven Preis pro Monat bei 10.000km pro Jahr angeben und dazu natürlich die Monate die man dabei hat.

Also einfach alle Kosten (Anzahlung, Raten und Überführung) zusammenrechen - keine Zulassungskosten.

Das dann durch die Monate Teilen, so bekommt man den besten Eindruck.

Edit: Aktuell liegen gute Angebote bei 10.000km grob bei effektive Kosten 280-300€ aus meiner Sicht.

• Ich verstehe deine Zahlen nicht, du sagst 264€ inkl. Wartungspaket, logisch soweit und Preis auch OK.

Vielleicht ist es nun besser zu verstehen.

Leasingsonderzahlung 2864,73 Euro. Darauf gab es einen Rabatt von 874,73. Warum und weshalb das damals so gehandhabt wurde ist mir ehrlich gesagt egal. Ich war damals mit der Endrate zufrieden.

• Nochmal zusammengefasst

24x 264,04 (Das ist ist die Gesamtrate inkl Wartung. Also 246 Euro plus Wartung 18,04.)

+ 1x 1990 Euro Sonderzahlung

= ((24*264,074)+1990)/24 = 346,96 Euro

Überführungskosten sind mir so nicht bekannt. Wurden auch nirgends angegeben.

Für mich sind das monatlich 346,96 Euro für 24 Monate mit 10000km pro Jahr.

Preise sind natürlich alle Brutto

• Es gibt immer Überführungskosten (liegen irgendwo zwischen 1400-1600€ grob). DIe entfallen nur wenn es ein Gebrauchtfahrzeug wäre, aber du hast ja soweit ich raus lese einen neuen bestellt.

Das stimmt so nicht. Man kann auch die Überführungskosten in die Rate einrechnen lassen, sodass diese nicht ausgewiesen werden.

• Nur weil es anders heißt... man sollte klar sein oder? :D

Du zahlst immer einen "Bereitsstellungsbetrag für dein Bestellfahrzeug" (ja auch wenn es schon beim Händler aufm Hof steht und noch nie zugelassen war.

Nenn es Bereitstellungsbetrag, Sonderanzahlung oder wie du willst.

Auch wenn ich sie in die Rate mit einfließen lasse, zahle ich die "Überführungskosten" trotzdem, wasn das für ein Argument? "Ich zahle keine Steuern, ich bekomm nur eine Lohnabrechnung" oder was? :D

• Was ich meinte an jemanden der einen Vertrag unterschrieben hat, steht an der Stelle an der 2xxx€ im Bild Sonderzahlung steht die Überführungskosten oder sind die nochmal zusätzlich fällig, ich hab bisher noch keinen Leasingvertrag unterschrieben.