Fast 1.000€ für Wartung plus? Rechnet sich das überhaupt für 2x Service?
Beiträge von MrMorgan
-
-
es hieß anfängliche Anfang Mai und aktuell heißt es im Laufe des Mai´s.
-
Klar kannste zum Händler gehen mit einem Screenshot von APL, ihn nach einem mindestens genauso guten Angebot fragen, und anschließend einwerfen, dass du den rabattierten Endpreis als Grundlage für die Leasingrate haben willst. Also, wenn du ausgelacht werden möchtest, kannst du das machen.
Ihr habt da kuriose Erwartungen. Seine 530 Euro im Monat sind ziemlich genau auf der Preiskurve eines normalen aktuellen Leasingangebots. Für 300 Tacken ohje Anzahlung und Haken kriegste son Hobel heute nicht.
naja, wenn der APL Preis bei (bsp) 43.000€ liegt ist die Kiste halt keine 60k€ wert. Da muss man sich den Born ja nur mal im Detail anschauen um bei 60k€ nicht in schallendes Gelächter auszubrechen (nicht falsch verstehen, ich find der Born ist ein schönes Auto, aber gemessen an Technik und Materialeinsatz wären 60k€ halt einfach lachhaft).
-
Man kann den Hobel auch auf 59k BLP bringen, da sind 500 Öcken doch eine ganz normale Leasingrate für. Nicht immer von den Geiz-ist-geil-alles-muss-raus-Schaufensterangeboten blenden lassen, die sind für den Anbieter die Ausnahme, weil nicht nachhaltig tragbar. Dabei ist VW noch sehr, sehr optimistisch mit den angenommenen Restwerten beim Leasing.
ja das ist ja das schlimme... immer diese Fantasierechnungen mit irgendwelchen BLPs die man am Ende nirgendwo zahlen wird, aber Hauptsache man kann sie irgendwo mit in eine REchnung bringen

C´mon.. 60k€ für einen Cupra Born? Lächerlicher Fantasiewert

-
530€?? WTF

Für nen Born? Du bist echt schmerzbefreit
Das dann aber ohne jegliche Anzahlung vermute ich? -
ich fahr n kleine Akku ohne Heatpump.
Die Sommerreichwerite im ländlcihen Verkehr (ohne AB) liegt so bei ~320-340km, im Winter sinds eher so 240km. (jeweils bei 100%). bei max. 80% laden halt entsprechend weniger, könnt ihr ja ausrechnen.
Aber wenn ihr zuhause und auf Arbeit laden könnt, ist der kleine genug. Für die längeren Strecken muss man halt dann 1-2 Ladestopps einplanen, ich denke das wäre kein Drama.
-
Hab gestern Kostenvoranschlag für meinen 1. Service bekommen da der Born ja bald zurück geht nach 24 Monaten.
Zwar in meinen Augen teuer, aber im Vergleich zu den hier bereits genannten Preisen mit 327€ (ohne FIlterwechsel) noch im akzeptablen Rahmen.
Das der Preis an sich für die erste Inspektion unverschämt ist für den Arbeitsumfang, darüber braucht man sich ja nicht streiten

-
Du zahlst 315€ bei 10tkm/Jahr und das bei einer Anzahlung von 6.000€? Das hab ich richtig gelesen?
-
So, ich war zwar grundsätzlich ganz zufrieden mit dem Born, aber da ich alle bisherigen Leasing Angebote für Born/Tavascan im vergleich zum alten als unverschämt einstufe, hab ich mir am Samstag ein Model 3 bestellt

Viel Spaß euch weiterhin mit euren Borns und allzeit knitterfreie Fahrt

-
glaub ich, aber trotzdem dreist. Im Endeffekt was kostet so ein Transport für ein Auto? 350-400€. Dann noch bissl Erstabnahme + Reinigen und dafür dann 1300-1650€ kassieren....