Leistung, aber nicht im Winter!?

  • Das wird meines Erachtens am eboost liegen, ich habe das nach diesem Beitrag mal selbst angeschaut, gestern bei 31% gestartet, voller Balken, Außentemperatur 4 grad, Start ohne Vorklimatisierung.


    Ich kann das demnach nicht bestätigen, habe den 58er Akku ohne eboost.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • ...

    Solange es so funktioniert ist es für mich ähnlich wie bei den Verbrennern, die ich früher hatte: im Winter dauert das Warmfahren länger als im Sommer, und in dieser Phase sollte man das Auto ja eher schonen. Beim Born ist die Schonung zwar nicht optional, aber es macht Sinn und bedingt (zumindest für mich) keine Änderung des Fahrverhaltens.

    Das "kleine" Getriebe freut sich nach 25-30km über warmes Öl :) !

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete

  • Hallo zusammen,

    gerade jetzt im Winter nervt es mich, dass nach jedem Neustart die Lenkradheizung aktiviert wird.

    Gibt es da eine Möglichkeit, solche Einstellungen zu speichern?

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

    Gruß Helmut


    150KW 204PS Aurora Blue - Ganzjahresreifen - Dinamica Pack Aurora Blue - Cargo Pack - AR Head-up-Display - Pilot XL Plus Pack,

    Bestellt am 24.01.2023, geliefert am 06.05.2023

  • Hallo zusammen,

    gerade jetzt im Winter nervt es mich, dass nach jedem Neustart die Lenkradheizung aktiviert wird.

    Gibt es da eine Möglichkeit, solche Einstellungen zu speichern?

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest.

    Vor dem Absenden der Nachricht den Blau hinterlegten Text lesen:

    Sie antworten auf das Thema Leistung, aber nicht im Winter!? im Forum Cupra Born - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite (Kategorie: Cupra Born Forum).


    Das macht es für alle einfacher, wenn man dann noch die Forum Suche nutzt.... uiuiui dann muss man vermutlich gar nichts mehr fragen weils schon jemand anders gemacht hat....

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL